Off Topic 20.249 Themen, 224.887 Beiträge

Sibirische Kälte - stimmt das noch mit der Klimaerwärmung?

Karl64 / 93 Antworten / Flachansicht Nickles

Wir haben jetzt schon den dritten Winter hintereinander, in dem die Kälte so richtig zuschlägt - kann, angesichts dieser Tatsache, die Behauptung von der Klimaerwärmung noch stimmen? Ist ein wenig provokativ gemeint, trotzdem interessiert mich Eure Meinung.
Ausserdem musste ich, für den letzten Winter, 250,00 € Heizkosten nachzahlen. Für mich nicht wenig.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Jo! winnigorny1
winnigorny1 gelöscht_300542 „ Man vergesse dabei auch nicht die vielen Milliarden Bäume und Pflanzen, die...“
Optionen
Man vergesse dabei auch nicht die vielen Milliarden Bäume und Pflanzen, die CO2 auf- und Sauerstoff abgeben.

Und man vergesse auch nicht, wieviele Urwälder aus wirtschaftlichen Gründen gerodet wurden und werden und mithin die "Klimarettung" durch C02 zu Sauerstoff zurückgeht!!

Und man vergesse auch nicht, dass die Mehrheit der Umwandlung in den Meeren durch die Meerespflanzen geschieht. Und wie dort das Sterben dieser Pflanzen durch die Erwärmung der Meere voranschreitet. Dort passiert das eigentliche Drama!

Hinzu kommt, dass durch die Erwärmung und vor allem die Überdüngung der Meere (zunächst werden die Flüsse überdüngt, die das dann in die Meere spülen) die Algenpopulation rasant wächst. - Wer jetzt sagt: Aber die produzieren doch Sauerstoff, dem muss ich leider sagen, dass die mehr Sauerstoff für ihren Stoffwechsel verbrauchen, als sie produzieren!!!

Und hier kommt noch hinzu, dass es Lebewesen gibt, die sich von diesen Algen Ernähren und durch die Verdauung derselben dann Stickstoff ausscheiden!

Wer's nicht glaubt, guckt hier:

http://www.lenntech.de/faq-wasserverschmutzung.htm

Du siehst also, es ist alles viel komplizierter, als man erst mal annimmt und die Beschwichtiger sind mehr als nur gefährlich!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen