Off Topic 20.249 Themen, 224.887 Beiträge

Sibirische Kälte - stimmt das noch mit der Klimaerwärmung?

Karl64 / 93 Antworten / Flachansicht Nickles

Wir haben jetzt schon den dritten Winter hintereinander, in dem die Kälte so richtig zuschlägt - kann, angesichts dieser Tatsache, die Behauptung von der Klimaerwärmung noch stimmen? Ist ein wenig provokativ gemeint, trotzdem interessiert mich Eure Meinung.
Ausserdem musste ich, für den letzten Winter, 250,00 € Heizkosten nachzahlen. Für mich nicht wenig.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Karl64 „Sibirische Kälte - stimmt das noch mit der Klimaerwärmung?“
Optionen

Der Klimawandel bezieht sich auf einen Temperaturdurchschnitt über einen bestimmten Zeitraum (Jahrzehnte), nicht auf bestimmte Temperaturspitzen nach oben oder unten während einiger Tage, Wochen oder Monate. Vor allem wirkt sich der Klimawandel in den verschiedenen Regionen der Welt anders aus.

Die Temperatur im Winter in diesem oder nächsten Jahr hat damit nichts zu tun. Am deutlichsten ist die Klimaerwärmung in den Eisregionen zu beobachten, da dort seit Jahrzehnten die Eispanzer immer schneller zurückgehen, deshalb gibt es aus wissenschaftlicher Sicht auch keine Zweifel mehr am Klimawandel.

Abgesehen davon, hätten wir keine strengen Winter mehr, würden wir nicht mehr vom Klimawandel reden, sondern vom Weltuntergang, denn der größte Teil der Menschheit würde einen Klimawandel nicht überleben.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Jo! winnigorny1