Off Topic 20.270 Themen, 225.115 Beiträge

Sibirische Kälte - stimmt das noch mit der Klimaerwärmung?

Karl64 / 93 Antworten / Flachansicht Nickles

Wir haben jetzt schon den dritten Winter hintereinander, in dem die Kälte so richtig zuschlägt - kann, angesichts dieser Tatsache, die Behauptung von der Klimaerwärmung noch stimmen? Ist ein wenig provokativ gemeint, trotzdem interessiert mich Eure Meinung.
Ausserdem musste ich, für den letzten Winter, 250,00 € Heizkosten nachzahlen. Für mich nicht wenig.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 Karl64 „Sibirische Kälte - stimmt das noch mit der Klimaerwärmung?“
Optionen

Hallo Karl64
Klimaschwankungen gab es immer und wird es immer geben!!! Der grösste Teil der Wissenschaftler bestätigt ( lt Fernsehbeitrag), dass unsere derzeitigen Schwankungen normal sind und alles andere nur in Richtung Panikmache geht! Damit kann man bestimmte "Sachen an den Mann zu bringen"!
Der CO2 Ausstoss ist zwar etwas größer , aber gegenüber der " Saurierzeit" oder anderen Erdepochen viel geringer!!
Die wissenschaftliche Meinung geht hier auseinander, aber es wird eben nur die " Hitzewelle - CO2" dargestellt, obwohl es keine eindeutigen Beweise gibt, aber es bringt eben Gewinn! Das gleiche ist die Energiewende - was hindert uns daran den Atomstrom in Deutschland solange zu nutzen, bis eine effektive Lösung gefunden ist? Um Deutschland werden ständig neue Atomkraftzwerke gebaut bzw. alte Atomwerke
weiter betrieben, welche bestimmt nicht so sicher wie unsere sind. Wenn dort ein Störfall eintritt, sind wir alle mit betroffen, aber davon redet keiner, sondern wir kaufen jetzt den Strom (Atomstrom) von anderen Nachbarländern für viel Geld und wundern uns das Energie teurer wird!
Keiner konnte bisher eindeutige Beweise für ein bestehendes bzw. kommendes Klimachaos bringen !
Alles sind nur Vermutungen und die gibt es leider zu viele!

bei Antwort benachrichtigen
Jo! winnigorny1