Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Online Händler Pleite, Rückzahlung?

Stockcarpilot / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Ich habe am 20.7.09 beim Yatego Shop ein Falk Navi für 205 Euro bestellt. Nach Nachfrage dauert es 5-7 Tage Lieferzeit.Das Geld habe ich per Vorkasse Überwiesen.
Am 7.8.09 habe ich noch einmal nachgefragt.Prompt kam die Antwort, das es Lieferschwierigkeiten gibt und ich mein Geld zurück bekomme.
Bin dann heute zur Bank und es wurden 5 Euro Überwiesen mit dem Hinweis Storno Ratenzahlung möglich.
Heute habe ich wieder geschrieben, wo das restliche Geld bleibt. Folgende Antwort habe ich gerade erhalten: "Schöne guten Tag ist eine Ratenzahlung möglich wir sind Pleite !"
Ich bin fast aus allen Wolken gefallen. Habe geantwortet, wie er sich das vorstellt?
Wie soll ich mich weiter verhalten?

Grüße stockcarpilot

Meine Erfahrung peterson
Max Payne Stockcarpilot „Hallo Habe gestern eine Mail an den Shop geschickt mit den Worten: Bis jetzt ist...“
Optionen

Wende Dich an das zuständige Amtsgericht (müsste aus der HR-Nummer zu ermitteln sein) und beantrage die Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen dieser Firma wegen Zahlungsunfähigkeit. Was die machen, ist mindestens Insolvenzverschleppung, da man nicht weiß, was "hinter den Kulissen" bei denen sonst noch so läuft, geht das evtl. auch schon in Richtung Bankrott (§ 283 StGB).

Die Chance, dass Du Dein Geld wiedersiehst, wird damit nicht besser oder schlechter als sie schon ist. Aber es würde helfen, dass andere nicht auch noch in Deine Lage geraten.