Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Online Händler Pleite, Rückzahlung?

Stockcarpilot / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Ich habe am 20.7.09 beim Yatego Shop ein Falk Navi für 205 Euro bestellt. Nach Nachfrage dauert es 5-7 Tage Lieferzeit.Das Geld habe ich per Vorkasse Überwiesen.
Am 7.8.09 habe ich noch einmal nachgefragt.Prompt kam die Antwort, das es Lieferschwierigkeiten gibt und ich mein Geld zurück bekomme.
Bin dann heute zur Bank und es wurden 5 Euro Überwiesen mit dem Hinweis Storno Ratenzahlung möglich.
Heute habe ich wieder geschrieben, wo das restliche Geld bleibt. Folgende Antwort habe ich gerade erhalten: "Schöne guten Tag ist eine Ratenzahlung möglich wir sind Pleite !"
Ich bin fast aus allen Wolken gefallen. Habe geantwortet, wie er sich das vorstellt?
Wie soll ich mich weiter verhalten?

Grüße stockcarpilot

dirk42799 luttyy „Ich finde sowas absolut unredlich und entspricht nicht dem Handeln eines...“
Optionen

ich kann K-H verstehen:
sind "andere Geschütze" aussichtsreicher?

Sicherlich hat der Händler - was auch eine Ausnahme ist - von sich aus Ratenzahlung angeboten. Aber in so einer Situation ist das Geschäftsgebaren bedenklich.

In Zeiten wirtschaftl. Probleme habe ich einen Ansatz von Verständnis, wenn ein Unternehmer die Weihnachtsgelder kürzen/streichen muß oder eine Steuerlast von 20.000,-- EUR nicht "mal eben" begleichen kann. Aber EUR 200,-- für ein Navi, die man zuvor in genau der Höhe bekommen hat... die hat man zu haben.

D.

Meine Erfahrung peterson