Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Online Händler Pleite, Rückzahlung?

Stockcarpilot / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Ich habe am 20.7.09 beim Yatego Shop ein Falk Navi für 205 Euro bestellt. Nach Nachfrage dauert es 5-7 Tage Lieferzeit.Das Geld habe ich per Vorkasse Überwiesen.
Am 7.8.09 habe ich noch einmal nachgefragt.Prompt kam die Antwort, das es Lieferschwierigkeiten gibt und ich mein Geld zurück bekomme.
Bin dann heute zur Bank und es wurden 5 Euro Überwiesen mit dem Hinweis Storno Ratenzahlung möglich.
Heute habe ich wieder geschrieben, wo das restliche Geld bleibt. Folgende Antwort habe ich gerade erhalten: "Schöne guten Tag ist eine Ratenzahlung möglich wir sind Pleite !"
Ich bin fast aus allen Wolken gefallen. Habe geantwortet, wie er sich das vorstellt?
Wie soll ich mich weiter verhalten?

Grüße stockcarpilot

dirk42799 Stockcarpilot „Online Händler Pleite, Rückzahlung?“
Optionen

Bei wem hast Du denn gekauft?
So, wie ich das überblicke, ist Yatego selber doch nur die Plattform zum Preisvergleich...
Wenn Du aber wenigstens den Hinweis bekommen hast, daß der Laden angeblich Pleite ist, bist Du ein kleines Stück weiter als so mancher Käufer, der überhaupt keine Info erhält.
Ich frage mich jetzt nur: weshalb Ratenzahlung?

Wenn der Laden hin ist und der Eigentümer die Finger hebt, braucht der überhaupt nicht zahlen. Ggf. bist Du jetzt gut beraten, mal via Anwalt bei dem Laden anzufragen bzw. - wenn´s sowas gibt - den Insolvenzverwalter zu kontakten.

Bei EUR 205,-- wird das finanziell nur wohl leider fast außer Verhältnis stehen... sorry.

Gruß,

Dirk

Meine Erfahrung peterson