Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Online Händler Pleite, Rückzahlung?

Stockcarpilot / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Ich habe am 20.7.09 beim Yatego Shop ein Falk Navi für 205 Euro bestellt. Nach Nachfrage dauert es 5-7 Tage Lieferzeit.Das Geld habe ich per Vorkasse Überwiesen.
Am 7.8.09 habe ich noch einmal nachgefragt.Prompt kam die Antwort, das es Lieferschwierigkeiten gibt und ich mein Geld zurück bekomme.
Bin dann heute zur Bank und es wurden 5 Euro Überwiesen mit dem Hinweis Storno Ratenzahlung möglich.
Heute habe ich wieder geschrieben, wo das restliche Geld bleibt. Folgende Antwort habe ich gerade erhalten: "Schöne guten Tag ist eine Ratenzahlung möglich wir sind Pleite !"
Ich bin fast aus allen Wolken gefallen. Habe geantwortet, wie er sich das vorstellt?
Wie soll ich mich weiter verhalten?

Grüße stockcarpilot

Crazy Eye Markus Klümper „Das kannst Du so nicht sagen. Dieses Vorgehen ist nur bei einer...“
Optionen
Und selbst dann muß sie AFAIK nicht veröffentlicht werden (in diesem Punkt bin ich mir aber nicht 100%ig sicher).

ist ja dann eine privatinsolvenz, mit der nicht veröffentlichung solltest du recht haben.

Vielleicht ist es nur ein kleiner Engpass, da braucht sich in der heutigen Zeit kein Unternehmer für zu schämen.

mmmh wenn es schon bei Kleinstbeträgen stockt, hat er tatsächlich ein problem und ein Unternehmer mit einen gesunden Unternehmen sollte kleine Engpässe mit Krediten überwinden. Wenn er schon so nah Abgrund steht das er diese nicht mehr bekommt, verliert punkt eins Kunden durch fälle wie hier(+ Mundpropaganda) und er bekommt keine neue da er seine Waren nicht bestellen kann.
Meine Erfahrung peterson