Hallo
Ich habe am 20.7.09 beim Yatego Shop ein Falk Navi für 205 Euro bestellt. Nach Nachfrage dauert es 5-7 Tage Lieferzeit.Das Geld habe ich per Vorkasse Überwiesen.
Am 7.8.09 habe ich noch einmal nachgefragt.Prompt kam die Antwort, das es Lieferschwierigkeiten gibt und ich mein Geld zurück bekomme.
Bin dann heute zur Bank und es wurden 5 Euro Überwiesen mit dem Hinweis Storno Ratenzahlung möglich.
Heute habe ich wieder geschrieben, wo das restliche Geld bleibt. Folgende Antwort habe ich gerade erhalten: "Schöne guten Tag ist eine Ratenzahlung möglich wir sind Pleite !"
Ich bin fast aus allen Wolken gefallen. Habe geantwortet, wie er sich das vorstellt?
Wie soll ich mich weiter verhalten?
Grüße stockcarpilot
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
ich wüßte jetzt nicht, daß hier jemand die dicke Keule geschwungen hätte.
Allerdings ist es - wenngleich nicht illegal, so doch mind. - bedenklich, daß ich als Händler etwas anbiete, nicht liefern kann (der Grund hierfür ist auch nochmal ein anderes Thema: vielleicht (!) bietet der Dinge zu Preisen an, die er so nachher nicht verkaufen kann, hat aber Vorkasse kassiert) und die eingenommene Vorkasse dann nicht zurückzahlen kann/will. Hat er die Vorkasse erhalten, kann er das Geld auch im selben Umfang zurückgeben. Es sei denn, er hat die Vorkasse genutzt, um andere Gläubiger zu bedienen. Und spät. jetzt würde es nach Schneeballsystem klingen.
So oder so ist es unter´m Strich nicht unzulässig, die Erstattung des ganzen Betrages zu fordern.
D.