Hallo
Ich habe am 20.7.09 beim Yatego Shop ein Falk Navi für 205 Euro bestellt. Nach Nachfrage dauert es 5-7 Tage Lieferzeit.Das Geld habe ich per Vorkasse Überwiesen.
Am 7.8.09 habe ich noch einmal nachgefragt.Prompt kam die Antwort, das es Lieferschwierigkeiten gibt und ich mein Geld zurück bekomme.
Bin dann heute zur Bank und es wurden 5 Euro Überwiesen mit dem Hinweis Storno Ratenzahlung möglich.
Heute habe ich wieder geschrieben, wo das restliche Geld bleibt. Folgende Antwort habe ich gerade erhalten: "Schöne guten Tag ist eine Ratenzahlung möglich wir sind Pleite !"
Ich bin fast aus allen Wolken gefallen. Habe geantwortet, wie er sich das vorstellt?
Wie soll ich mich weiter verhalten?
Grüße stockcarpilot
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hi Stockcarpilot,
wenn Du wörtlich abgeschrieben hast dann mache ich mir so meine Gedanken. Wer als Geschäftsmann so eine Rechtschreibung und Ausdrucksweise hat ist entweder einer der für 'nen Fuffziger einen Gewerbeschein gekauft hat und ohne den geringsten Plan losgelegt hat - oder eine Briefkastenfirma irgendwo zwischen Gibraltar und dem Ural. In beiden Fällen bist Du wahrscheinlich das Geld los, selbst wenn der "Geschäftsmann" wirklich willig ist in Raten zu zahlen. Alles was Du unternimmst wird wohl eher zum Wohle anderer sein, wenn beispielsweise der Internetauftritt aus dem Verkehr gezogen wird.
Auf diese Art von Geschäftsleuten ist schon meine Mutter vor 15 Jahren reingefallen und zahlt heute noch an den 50.000 Mark Schaden den sie sich dabei gefangen hat
Salut
Frenchie