Hallo
Ich habe am 20.7.09 beim Yatego Shop ein Falk Navi für 205 Euro bestellt. Nach Nachfrage dauert es 5-7 Tage Lieferzeit.Das Geld habe ich per Vorkasse Überwiesen.
Am 7.8.09 habe ich noch einmal nachgefragt.Prompt kam die Antwort, das es Lieferschwierigkeiten gibt und ich mein Geld zurück bekomme.
Bin dann heute zur Bank und es wurden 5 Euro Überwiesen mit dem Hinweis Storno Ratenzahlung möglich.
Heute habe ich wieder geschrieben, wo das restliche Geld bleibt. Folgende Antwort habe ich gerade erhalten: "Schöne guten Tag ist eine Ratenzahlung möglich wir sind Pleite !"
Ich bin fast aus allen Wolken gefallen. Habe geantwortet, wie er sich das vorstellt?
Wie soll ich mich weiter verhalten?
Grüße stockcarpilot
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/
Hier findest Du alle offiziellen (!) Insolvenzbekanntmachungen.
Wenn Dein Laden nicht dabei ist, hat er offiziell noch keine Insolvenz angemeldet.
So oder so: wenn der Laden im Netz noch "normal" auftritt, ist m.E. was faul.
Lösung 1: geh zur Polizei. Ich meine das ernst, die helfen bei sowas und leiten das an die StA weiter.
Lösung 2: geh zur Verbraucherzentrale (oder schreib denen ´ne Mail). Die sind sicher froh und wissen u.U. auch schon, ob´s andere Geschädigte gibt.
Lösung 3: "Lieber der Spatz in der Hand..." ist schon richtig. Andererseits wird´s dann auch gerne so gemacht, daß die erste Rate kommt, danach nix mehr und dann stehst Du da. Schreibe dem Herren eine Mail, daß Du bis zum ... (Frist z.B. bis nächste Woche Mittwoch) auf Eingang der kompletten Zahlung wartest, andernfalls wirst Du Dich mit der örtlichen Polizei und/oder Verbraucherzentrale in Verbindung setzen.
Gruß,
Dirk