Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Online Händler Pleite, Rückzahlung?

Stockcarpilot / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Ich habe am 20.7.09 beim Yatego Shop ein Falk Navi für 205 Euro bestellt. Nach Nachfrage dauert es 5-7 Tage Lieferzeit.Das Geld habe ich per Vorkasse Überwiesen.
Am 7.8.09 habe ich noch einmal nachgefragt.Prompt kam die Antwort, das es Lieferschwierigkeiten gibt und ich mein Geld zurück bekomme.
Bin dann heute zur Bank und es wurden 5 Euro Überwiesen mit dem Hinweis Storno Ratenzahlung möglich.
Heute habe ich wieder geschrieben, wo das restliche Geld bleibt. Folgende Antwort habe ich gerade erhalten: "Schöne guten Tag ist eine Ratenzahlung möglich wir sind Pleite !"
Ich bin fast aus allen Wolken gefallen. Habe geantwortet, wie er sich das vorstellt?
Wie soll ich mich weiter verhalten?

Grüße stockcarpilot

gelöscht_84526 dirk42799 „ich wüßte jetzt nicht, daß hier jemand die dicke Keule geschwungen hätte....“
Optionen

Vielleicht, kann sein, möglicherweise, würde, hätte, täte......

Gut, natürlich sollte man sich erstmal mit dem Händler auseinandersetzen, geht ja um eine nicht unbeträchtliche Summe - der Händler selber hat ja mittlerweile ein Angebot gemacht, wie er das Geld zurückzahlen will. Und genau dieses Angebot sollte man in Ruhe überprüfen und versuchen sich mit dem Händler zu einigen. Logischerweise sollte man nicht die Hände in den Schoß legen und sich denken, dass es ja irgendwie schon wird. Handeln ist auf jeden Fall angesagt - aber bitte mit Bedacht.

Ich verstehe nur manche Leute nicht, die sofort losschreien, dass man möglichst noch gestern eine Anzeige bei der Polizei machen sollte usw. usw.! Das (!) verstehe ich unter "dicke Keule schwingen". Man sollte nicht hinter jeder Ungereimtheit sofort einen Betrug oder eine sonstige kriminelle Absicht vermuten. Wer weiß denn schon, was für ein armes Würstchen der Händler ist?

Gruß
K.-H.

Meine Erfahrung peterson