Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Online Händler Pleite, Rückzahlung?

Stockcarpilot / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Ich habe am 20.7.09 beim Yatego Shop ein Falk Navi für 205 Euro bestellt. Nach Nachfrage dauert es 5-7 Tage Lieferzeit.Das Geld habe ich per Vorkasse Überwiesen.
Am 7.8.09 habe ich noch einmal nachgefragt.Prompt kam die Antwort, das es Lieferschwierigkeiten gibt und ich mein Geld zurück bekomme.
Bin dann heute zur Bank und es wurden 5 Euro Überwiesen mit dem Hinweis Storno Ratenzahlung möglich.
Heute habe ich wieder geschrieben, wo das restliche Geld bleibt. Folgende Antwort habe ich gerade erhalten: "Schöne guten Tag ist eine Ratenzahlung möglich wir sind Pleite !"
Ich bin fast aus allen Wolken gefallen. Habe geantwortet, wie er sich das vorstellt?
Wie soll ich mich weiter verhalten?

Grüße stockcarpilot

peterson Stockcarpilot „Hallo Werde jetzt erst einmal schlafen gehen.Melde mich morgen Nachmittag, ob...“
Optionen

Wenn der Händler Insolvenz angemeldet hat, dann wird man das auch im Internet bei den entsprechenden Behörden nachlesen können.
Dann gibt es auch einen Insolvenzverwalter. Den mußt Du kontaktieren und Deine Forderung anmelden.

Ist das nicht als Insolvenz angemeldet, dann kannst Du Anzeige erstatten:
Betrug oder Insolvenzverschleppung usw.

Meine Erfahrung peterson