Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Online Händler Pleite, Rückzahlung?

Stockcarpilot / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Ich habe am 20.7.09 beim Yatego Shop ein Falk Navi für 205 Euro bestellt. Nach Nachfrage dauert es 5-7 Tage Lieferzeit.Das Geld habe ich per Vorkasse Überwiesen.
Am 7.8.09 habe ich noch einmal nachgefragt.Prompt kam die Antwort, das es Lieferschwierigkeiten gibt und ich mein Geld zurück bekomme.
Bin dann heute zur Bank und es wurden 5 Euro Überwiesen mit dem Hinweis Storno Ratenzahlung möglich.
Heute habe ich wieder geschrieben, wo das restliche Geld bleibt. Folgende Antwort habe ich gerade erhalten: "Schöne guten Tag ist eine Ratenzahlung möglich wir sind Pleite !"
Ich bin fast aus allen Wolken gefallen. Habe geantwortet, wie er sich das vorstellt?
Wie soll ich mich weiter verhalten?

Grüße stockcarpilot

Meine Erfahrung peterson
Alibaba dirk42799 „So wäre auch mein Rat: annehmen und genau drauf achten, daß das eingehalten...“
Optionen

Als ich mal ziemlich klamm war und mich informiert habe, was denn zu tun sei, wurde mir geraten, die (offensichtliche) Schuld anzuerkennen und Ratenzahlung anzubieten. Ganz gleich, wie es dann weitergeht, steht man insgesamt betrachtet etwas besser da.

Mir scheint hier auch der letzte Vorschlag vernünftig zu sein, nämlich die angebotenen zwei Teilbeträge zu akzeptieren und genau überwachen, ggfls. Anzeige. Immerhin scheinen der oder die sich zu bemühen. Das lässt hoffen. Von den sonstigen Gaunern hörst Du nie mehr was, geschweige denn, dass sie zu verhandeln versuchen.

Solltest evtl. noch Yatego informieren, dass da weiter auf deren Seite angeboten wird.

Viel Glück

Alibaba