Hallo,
Wie einige von euch vieleicht mitbekommen haben, fährt Amazon den Kundenserice immer weiter zurück.
Die Tiefpreisgarantie, die sich auf CDs, DVDs, Blue Ray Discs bezog ist seid Anfang des Jahres abgeschafft worden. Der Hinweis fand sich wenn man aktiv in den Hilfeseiten gesucht hat!
Die Preisgarantie für abgeschlossene Bestellungen, man hatte nach einer Bestellung zum Tag X 14 Tage, bzw. 30 Tage die möglichkeit bei einer Preissenkung, sich die Differnz erstatten lassen. Laut einer email vom Kundenservice wo ich um die Erstattung gebeten habe, wurde mir mitgeteilt: Machen wir grundsätzlich nicht mehr, auch auf einen Anruf bei der Hotline, kam nichts weiter bei raus.
Lösung war:
- Kamera zurückgeschickt
- gleichzeitig die selbe Kamera bestellt, zum deutlich günstigeren Preis.
Die Preise sidn in den letzten 12-18 Monaten extrem gestiegen, im Vergleich zu anderen Online Anbietern. Durch den bis dato perfekten Kundenservice, hat mich das nicht weiter gestört.
Wie ist euere Erfahrung?
Gruß Indronil Ghosh
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Aah okay, sorry... wer weiß, vielleicht haben es die anderen auch nicht so gemeint, und ich höre nur das sprichwörtliche Gras wachsen :-)
Na gut, einmal habe ich mich die Platze geärgert über einen Verkäufer, der sich komplett totgestellt hat. Über die A-Z-Garantie von Amazon habe ich schließlich mein Geld zurückbekommen, nur schön ist das natürlich nicht. Zumal man diese Garantie nur 5x in Anspruch nehmen kann, danach bleibt man "seinem Schicksal überlassen".
Was die Qualität angeht: Da gibt es ja diese schönen Abstufungen "Gebraucht - wie neu"/" - sehr gut"/" - gut", " - akzeptabel". Da habe ich schon CDs bekommen, die ich als Verkäufer gerade noch als "akzeptabel" klassifiziert hätte, die aber als "sehr gut" bezeichnet wurden. Da fragt man sich schon, was derselbe VK dann unter "gut" verstehen würde.
Wie gesagt, auch bei den Lieferzeiten gibt es eine gewisse Streuung. Insgesamt aber sind meine Erfahrungen ziemlich gut, und zwar sowohl mit privaten als auch mit gewerblichen Verkäufern. Und wenn dann wirklich einmal ein Jewel Case total zerkratzt ist, nehme ich eben ein neues aus meinem Fundus. Alles halb so wild.
Auch die Bewertungsprofile geben eine ganz gute Orientierung, vor allem wenn man sich auf die mittelmäßigen und negativen stürzt und dort auch ein bisschen "zwischen den Zeilen" liest. Also im Grunde nix anderes als bei ebay.
Bei vielen Marketplace-Verkäufen hatte ich eh keine andere Wahl, die Teile gab es sonst nirgendwo, weder bei Amazon noch sonstwo.
CU
Olaf