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Amazon, fährt den Kundenservice immer weiter zurück...

Indronil Ghosh / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Wie einige von euch vieleicht mitbekommen haben, fährt Amazon den Kundenserice immer weiter zurück.

Die Tiefpreisgarantie, die sich auf CDs, DVDs, Blue Ray Discs bezog ist seid Anfang des Jahres abgeschafft worden. Der Hinweis fand sich wenn man aktiv in den Hilfeseiten gesucht hat!

Die Preisgarantie für abgeschlossene Bestellungen, man hatte nach einer Bestellung zum Tag X 14 Tage, bzw. 30 Tage die möglichkeit bei einer Preissenkung, sich die Differnz erstatten lassen. Laut einer email vom Kundenservice wo ich um die Erstattung gebeten habe, wurde mir mitgeteilt: Machen wir grundsätzlich nicht mehr, auch auf einen Anruf bei der Hotline, kam nichts weiter bei raus.
Lösung war:
- Kamera zurückgeschickt
- gleichzeitig die selbe Kamera bestellt, zum deutlich günstigeren Preis.

Die Preise sidn in den letzten 12-18 Monaten extrem gestiegen, im Vergleich zu anderen Online Anbietern. Durch den bis dato perfekten Kundenservice, hat mich das nicht weiter gestört.

Wie ist euere Erfahrung?

Gruß Indronil Ghosh









BigBossBigge Indronil Ghosh „Amazon, fährt den Kundenservice immer weiter zurück...“
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Hi Indronil,

ich habe mir im September letzten Jahres Kopfhörer dort gekauft (Koss PortaPro) zum absolut tiefen Preis. Die haben mir auch total gut gefallen und die Lieferung war auch schnell. Dann sind mir im Februar die Kopfhörer kaputt gegangen (Kabel gerissen) und ich habe mich mit dem Support in Verbindung gesetzt, der schnell mit Mustermails antwortete (fand ich nicht schlimm, stand ja alles notwendige drin). Kurz danach die Kopfhörer zum Koss-Händler geschickt (Koss hat ja lebenslange Garantie - hama ist ein solcher Händler) und musste nur die Porto-Kosten hin bezahlen. Kurze Zeit später wurden die auch wieder repariert zurückgeschickt, soweit so gut.
Doch dann wollte ich den Versand in Form eines Gutscheines ersetzt haben (das stand auch in der E-Mail so drin, dass die das selbstverständlich machen). Pustekuchen! Ich habe da vor 2 Wochen eine E-Mail hingeschickt (im Anhang die Quittung und im Text auch den gesamten E-Mailverlauf) doch die haben einfach nicht geantwortet. Montag habe ich da nochmal hingeschrieben und schon wieder haben die nicht geantwortet. Ich weiß nicht, ob ich da die falsche E-Mail-Adresse habe, aber eigentlich nicht, denn die haben mir ja auch von da geschrieben ...

Hatte sonst nur positives von amazon gehört, aber dass die mich da jetzt einfach so billig versuchen wollen abzuwimmeln finde ich schon frech. Auch wenn es nur ca. 5 Euro sind, geht es mir mittlerweile mehr ums Prinzip.

Ich habe das jetzt schon aus erster Hand gespürt, dass der Kundenservice nachlässt.
Trotzdem ist Amazon ein super Händler, der sich zurecht einen guten Namen gemacht hat (bin sicher, dass sich mein Anliegen auch noch irgendwie klären wird).

Schönes Restwochenende noch!
BigBossBigge

Amazon-Marketplace Olaf19