Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Amazon, fährt den Kundenservice immer weiter zurück...

Indronil Ghosh / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Wie einige von euch vieleicht mitbekommen haben, fährt Amazon den Kundenserice immer weiter zurück.

Die Tiefpreisgarantie, die sich auf CDs, DVDs, Blue Ray Discs bezog ist seid Anfang des Jahres abgeschafft worden. Der Hinweis fand sich wenn man aktiv in den Hilfeseiten gesucht hat!

Die Preisgarantie für abgeschlossene Bestellungen, man hatte nach einer Bestellung zum Tag X 14 Tage, bzw. 30 Tage die möglichkeit bei einer Preissenkung, sich die Differnz erstatten lassen. Laut einer email vom Kundenservice wo ich um die Erstattung gebeten habe, wurde mir mitgeteilt: Machen wir grundsätzlich nicht mehr, auch auf einen Anruf bei der Hotline, kam nichts weiter bei raus.
Lösung war:
- Kamera zurückgeschickt
- gleichzeitig die selbe Kamera bestellt, zum deutlich günstigeren Preis.

Die Preise sidn in den letzten 12-18 Monaten extrem gestiegen, im Vergleich zu anderen Online Anbietern. Durch den bis dato perfekten Kundenservice, hat mich das nicht weiter gestört.

Wie ist euere Erfahrung?

Gruß Indronil Ghosh









Olaf19 dirk42799 „sehe ich auch so. @Olaf: gerade bei CDs und DVDs/BDs merkt man sehr stark, wie...“
Optionen

Grüß dich Dirk,

gerade bei CDs und DVDs/BDs merkt man sehr stark, wie kurzfristig Amazon auf Konkurrenzpreise reagiert. Liegt der Zeitung ein MediaMarkt (o.ä.) Prospekt bei

Die CDs, die ich bei Amazon bestelle, gibt es bei MediaMarkt gar nicht zu kaufen - die haben ja nur Top-40-Schrott :-)

Die meisten CDs kaufe ich bei privaten Anbietern, und das weniger wegen des Preises, sondern eher wegen der Verfügbarkeit. Bei einigen Titeln muss nämlich selbst Amazon passen, obwohl die schon recht ordentlich sortiert sind.

CU
Olaf

Amazon-Marketplace Olaf19