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Amazon, fährt den Kundenservice immer weiter zurück...

Indronil Ghosh / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Wie einige von euch vieleicht mitbekommen haben, fährt Amazon den Kundenserice immer weiter zurück.

Die Tiefpreisgarantie, die sich auf CDs, DVDs, Blue Ray Discs bezog ist seid Anfang des Jahres abgeschafft worden. Der Hinweis fand sich wenn man aktiv in den Hilfeseiten gesucht hat!

Die Preisgarantie für abgeschlossene Bestellungen, man hatte nach einer Bestellung zum Tag X 14 Tage, bzw. 30 Tage die möglichkeit bei einer Preissenkung, sich die Differnz erstatten lassen. Laut einer email vom Kundenservice wo ich um die Erstattung gebeten habe, wurde mir mitgeteilt: Machen wir grundsätzlich nicht mehr, auch auf einen Anruf bei der Hotline, kam nichts weiter bei raus.
Lösung war:
- Kamera zurückgeschickt
- gleichzeitig die selbe Kamera bestellt, zum deutlich günstigeren Preis.

Die Preise sidn in den letzten 12-18 Monaten extrem gestiegen, im Vergleich zu anderen Online Anbietern. Durch den bis dato perfekten Kundenservice, hat mich das nicht weiter gestört.

Wie ist euere Erfahrung?

Gruß Indronil Ghosh









dirk42799 pema1983 „ Habe ich bisher noch nicht so festgestellt. Ich schaue natürlich auf den...“
Optionen

sehe ich auch so.

@Olaf:
gerade bei CDs und DVDs/BDs merkt man sehr stark, wie kurzfristig Amazon auf Konkurrenzpreise reagiert.
Liegt der Zeitung ein MediaMarkt (o.ä.) Prospekt bei, in dem die CD XY für EUR 9,99 statt EUR 19,99 angeboten wird, zieht Amazon i.d.R. sofort nach - allerdings auch in die andere Richtung, wenn das MM-Angebot ausgelaufen ist.

bzgl. Gewährleistung/Garantie:
ich hab´s bei Amazon so erlebt, daß ich denen schreibe, daß ein Produkt jetzt defekt ist, die schreiben mir zurück "tut uns leid, wir schicken Ersatz" und ich muß das defekte Teil lediglich frei zurückschicken, Portokosten werden meiner Kreditkarte gutgeschrieben. Fertig.

Extrem war es einmal zu Weihnachten 2001 oder 2002. Da hab ich mir zu Weihnachten eine Sony-Digicam gekauft, eingepackt, von den Eltern schenken lassen und zu Heilig Abend eben ausgepackt. Da erst merkte ich, daß das Steuerkreuz auf der Rückseite defekt war. Ich hab sofort bei Amazon angerufen (bieten die aktuell nicht sogar auch noch den Call-Back-Service an?), der Dame das geschildert (wohlgemerkt: 24.12.!!!) und sie hat direkt eine neue Kamera losgeschickt.

Ein anderes mal bestellte ich 2 mal eine BitDefender Suite. In einer Packung war aber kein Installationskey drin. Angerufen, geschildert, "ups, tut uns leid...", Ersatz geschickt, fertig.

Ihr merkt, daß ich schon von denen angetan bin. ;-)

Allerdings frage ich mich auch, ob die das bei jedem Kunden machen oder ob die das nach einem Scoringsystem steuern. Wer z. B. viel kauft, seltenst was zurückgibt, wird hoch eingestuft. Wer ab und an mal was kauft, oftmals z. B. auch 3 Laptops auf einmal und dann zwei geöffnet und in Gebrauch genommen wieder zurückschickt, wird niedriger bewertet. Keine Ahnung, würde mich aber mal interessieren... :-?

Gruß,

Dirk

Amazon-Marketplace Olaf19