Hallo,
Wie einige von euch vieleicht mitbekommen haben, fährt Amazon den Kundenserice immer weiter zurück.
Die Tiefpreisgarantie, die sich auf CDs, DVDs, Blue Ray Discs bezog ist seid Anfang des Jahres abgeschafft worden. Der Hinweis fand sich wenn man aktiv in den Hilfeseiten gesucht hat!
Die Preisgarantie für abgeschlossene Bestellungen, man hatte nach einer Bestellung zum Tag X 14 Tage, bzw. 30 Tage die möglichkeit bei einer Preissenkung, sich die Differnz erstatten lassen. Laut einer email vom Kundenservice wo ich um die Erstattung gebeten habe, wurde mir mitgeteilt: Machen wir grundsätzlich nicht mehr, auch auf einen Anruf bei der Hotline, kam nichts weiter bei raus.
Lösung war:
- Kamera zurückgeschickt
- gleichzeitig die selbe Kamera bestellt, zum deutlich günstigeren Preis.
Die Preise sidn in den letzten 12-18 Monaten extrem gestiegen, im Vergleich zu anderen Online Anbietern. Durch den bis dato perfekten Kundenservice, hat mich das nicht weiter gestört.
Wie ist euere Erfahrung?
Gruß Indronil Ghosh
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hallo Indronil,
ich habe kürzlich eine Polar-Pulsuhr bei Amazon gekauft, die (wie viele andere Produkte inkl. Versandkosten auch) günstiger war als vergleichbaren anderen Anbietern.
Lediglich ein Versandhaus bot dieselbe Uhr inkl. Versand für EUR 1,-- billiger an.
Und in meiner Kontoübersicht sah ich neben der Bestellung auch den Knopf für die Tiefstpreisgarantie, die ergo nicht nur für CDs/DVDs/BDs gilt. Für den einen Euro hab ich drauf verzichtet. ;-)
Und unter Kundenorientierung verstehe ich auch, daß die sich hinsichtlich "gefällt mir nicht" sehr kulant anstellen und nach einem Anruf (in meinem Fall) die Ersatzlieferung schonmal losschicken, bevor die Retoursendung bei denen eingetroffen ist.
Unter´m Strich sind die Amazonier immer noch mein Versandhaus No. 1!
Gruß,
Dirk