Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Amazon, fährt den Kundenservice immer weiter zurück...

Indronil Ghosh / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Wie einige von euch vieleicht mitbekommen haben, fährt Amazon den Kundenserice immer weiter zurück.

Die Tiefpreisgarantie, die sich auf CDs, DVDs, Blue Ray Discs bezog ist seid Anfang des Jahres abgeschafft worden. Der Hinweis fand sich wenn man aktiv in den Hilfeseiten gesucht hat!

Die Preisgarantie für abgeschlossene Bestellungen, man hatte nach einer Bestellung zum Tag X 14 Tage, bzw. 30 Tage die möglichkeit bei einer Preissenkung, sich die Differnz erstatten lassen. Laut einer email vom Kundenservice wo ich um die Erstattung gebeten habe, wurde mir mitgeteilt: Machen wir grundsätzlich nicht mehr, auch auf einen Anruf bei der Hotline, kam nichts weiter bei raus.
Lösung war:
- Kamera zurückgeschickt
- gleichzeitig die selbe Kamera bestellt, zum deutlich günstigeren Preis.

Die Preise sidn in den letzten 12-18 Monaten extrem gestiegen, im Vergleich zu anderen Online Anbietern. Durch den bis dato perfekten Kundenservice, hat mich das nicht weiter gestört.

Wie ist euere Erfahrung?

Gruß Indronil Ghosh









Hausmeister Krause Olaf19 „ Vergleichbare Standardware - sehr schön ausgedrückt... einige nennen es...“
Optionen

Ich für meinen Teil bestelle auch sehr gerne bei Amazon.

Mir ist bewusst, dass die nicht immer die günstigsten sind, aber ich bin bereit ein paar Euro mehr zu zahlen, wenn dafür die Abwicklung, der Serivce und das ganze andere drum herum stimmt.

Der Versand erfolgt bei Lagerware immer so im Schnitt in 2 Tagen. Also Montag bestellt, Mittwoch schon da.

Auch die Sache mit dem 14 tätigen Rückgaberecht lief bei mir auch immer superproblemlos.

Solche Dinge wie Tiefpreisgarantie sind zwar ganz nett, aber ich kann darauf verzichten. Mir kommts in erster Linie darauf an, dass der Laden gut funktioniert, ich schnell meine Ware bekomme und das die jungs schnell bei Problemen reagieren.

Genau dies war bisher immer bei mir der Fall, und solang sich daran nichts ändert, bleibe ich auch weiter Kunde bei Amazon.

Amazon-Marketplace Olaf19