...über 123,80 Euro.
Liebe Experten,
ich suchte neulich eine Möglichkeit, eine kleine Sonnenuhr als "Mitfahrer" zu vermitteln. Das hat auch geklappt, jedoch via mitfahrzentrale.de...
...und nicht via nimimit.de. Ich wußte nicht, dass deren Datenbank nutzlos, weil nahezu leer, war und vermutlich noch ist.
Aber um das festzustellen, mußte ich mich zunächst registrieren mit Name und Anschrift, wie bei der seriösen mitfahrzentrale.de eben auch.
Nach ca. 3 Wochen erhalte ich nun, aus München, eine "1. Mahnung" über 123,80 Euro. Als Telefon- und Faxnummern sind T= 0900-3353536-8; F= 0900-3353536-9 angegeben. "Letzte Frist bis zum 14.5.2009"
Wenn dort angerufen wird, kommt vermutlich richtig Freude auf, denn das bringt sicheres Einkommen.
Kann hier jemand raten, was zu tun ist?
a) ignorieren?
b) Anzeige erstatten (Rechtsschutzversicherung vorhanden)?
c) Verbraucherberatung?
d) Mahnung etwa zahlen?
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Seltsames Versehen, wenn man, bevor man die Bestätigung anklickt, erst drei Buttons klicken muss/Haken einfügen muss.
Bei einem Button/Haken hätte ich ja noch Verständnis - aber wenn es bei drei Bestätigungsabfragen plus Eingabe der persönlichen Daten incl. Adresse, Telefonnummer usw. nicht "Klick" im Gehirn macht, dann ist dir nicht zu helfen.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Da muss schon jemand einen ganzen Teppich mit Glasscherben ausgestreut haben. So etwas zu übersehen zeugt von einer gewissen Ignoranz - um es mal ganz milde auszudrücken.
Und jetzt komme mir bitte nicht wieder mit dem Argument, dass du Niederländer bist. Ich kenne da nämlich ein paar von - und die sind durchaus intelligent. Ich möchte nicht, dass ich diesen Eindruck wegen dir revidieren muss....
Außerdem: Was erwartest du? Du hast eine Frage gestellt, wir haben dir ehrlich geantwortet! Ist doch nicht so, dass hier Schadenfreude aufgekommen ist wegen deines Missgeschickes. Wir haben dir gesagt, was wir über deinen Fall denken - mehr nicht. Das solltest du akzeptieren. Und wenn du meinst, dass alle Leute hier mit ihren Meinungen falsch liegen, dann kannst du ja einen Anwalt konsultieren und diesem deine Probleme mitteilen. Vielleicht wirst du dann noch mehr Geld los, als es bisher schon der Fall ist - ob es allerdings zu einem für dich zufriedenstellenden Resultat führen würde so nach dem Motto "Alles wird gut", das bezweifle ich mal ganz stark.
Du hast doch eine Rechtsschutzversicherung. Dann würde ich die doch zuerst mal kontaktieren. Da wird dann zunächst von Juristen überprüft, ob bei einer Klage überhaupt eine Chance auf Erfolg besteht (die sichern sich nämlich auch erst ab, bevor sie das Geld für eine sinnlose Klage aus dem Fenster werfen). Sollte dieses nicht der Fall sein, dann wird der Fall erst gar nicht übernommen! Somit bist du dann schon etwas schlauer.
Gruß
K.-H.