Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

nimimit.de --- "Mitfahrzentrale" schickt gleich Mahnun

artelitho / 70 Antworten / Flachansicht Nickles

...über 123,80 Euro.

Liebe Experten,

ich suchte neulich eine Möglichkeit, eine kleine Sonnenuhr als "Mitfahrer" zu vermitteln. Das hat auch geklappt, jedoch via mitfahrzentrale.de...

...und nicht via nimimit.de. Ich wußte nicht, dass deren Datenbank nutzlos, weil nahezu leer, war und vermutlich noch ist.

Aber um das festzustellen, mußte ich mich zunächst registrieren mit Name und Anschrift, wie bei der seriösen mitfahrzentrale.de eben auch.

Nach ca. 3 Wochen erhalte ich nun, aus München, eine "1. Mahnung" über 123,80 Euro. Als Telefon- und Faxnummern sind T= 0900-3353536-8; F= 0900-3353536-9 angegeben. "Letzte Frist bis zum 14.5.2009"

Wenn dort angerufen wird, kommt vermutlich richtig Freude auf, denn das bringt sicheres Einkommen.

Kann hier jemand raten, was zu tun ist?

a) ignorieren?

b) Anzeige erstatten (Rechtsschutzversicherung vorhanden)?

c) Verbraucherberatung?

d) Mahnung etwa zahlen?

Alles nicht so einfach... Olaf19
artelitho gelöscht_84526 „ Wieso soll das Abzocke sein, wenn das doch auf der ersten Seite direkt neben...“
Optionen

"Wes Geistes Kind der Threadstarter ist, das kann man doch schon daran erkennen, dass er eine Sonnenuhr per Mitfahrzentrale "verschickt"."

Meine Sonnenuhren sind aus Sandstein und wiegen 32 kg. Es ist ein Zeiger darin, der herausbrechen kann. Mehrfach wurde eine Sonnenuhr durch DHL beschädigt.

Seitdem lasse ich die Sonnenuhren mitnehmen. Sie kamen bis jetzt immer unbeschädigt an.

In der Haut von "King-Heinz" möchte ich nicht stecken. Immerhin braucht er meine 'Beklopptheit' nicht Deutschland anzulasten, ich bin und bin es wegen z.B. ihm gerne, Niederländer.

Jeder, der in Europa orientiert ist, weiß aber, dass solche Reaktionen wie von "King-Heinz" "deutschen Geistes Kind" sind. Wobei ich auch shr gut weiß, dass anständige Deutsche zumindest nicht stolz auf sie sind.

Grauzone Max Payne