Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

nimimit.de --- "Mitfahrzentrale" schickt gleich Mahnun

artelitho / 70 Antworten / Flachansicht Nickles

...über 123,80 Euro.

Liebe Experten,

ich suchte neulich eine Möglichkeit, eine kleine Sonnenuhr als "Mitfahrer" zu vermitteln. Das hat auch geklappt, jedoch via mitfahrzentrale.de...

...und nicht via nimimit.de. Ich wußte nicht, dass deren Datenbank nutzlos, weil nahezu leer, war und vermutlich noch ist.

Aber um das festzustellen, mußte ich mich zunächst registrieren mit Name und Anschrift, wie bei der seriösen mitfahrzentrale.de eben auch.

Nach ca. 3 Wochen erhalte ich nun, aus München, eine "1. Mahnung" über 123,80 Euro. Als Telefon- und Faxnummern sind T= 0900-3353536-8; F= 0900-3353536-9 angegeben. "Letzte Frist bis zum 14.5.2009"

Wenn dort angerufen wird, kommt vermutlich richtig Freude auf, denn das bringt sicheres Einkommen.

Kann hier jemand raten, was zu tun ist?

a) ignorieren?

b) Anzeige erstatten (Rechtsschutzversicherung vorhanden)?

c) Verbraucherberatung?

d) Mahnung etwa zahlen?

Alles nicht so einfach... Olaf19
gelöscht_84526 Scotty7 „ 115€ pro Jahr im vorraus keine Abzocke? Hab noch was gefunden, vielleicht...“
Optionen
115€ pro Jahr im vorraus keine Abzocke?

Wieso soll das Abzocke sein, wenn das doch auf der ersten Seite direkt neben dem "Abschicken"-Button steht und es jeder, der seine 7 Sinne zusammen hat, ohne Probleme lesen kann? Da hapert es doch! Und zwar bei dem, der dann noch auf "Abschicken" klickt, nachdem er seine Daten dort ordnungsgemäß eingegeben hat und auch noch bestätigt hat, dass er die ALB durchgelesen hat und auch noch den Bestätigungshaken in das Feld gesetzt hat, in welchem bestätigt werden muss, dass man 18 Jahre alt ist! Von einem schnellen Fehlklick kann doch nun wirklich für den Abschluss dieses Vertrages in diesem Fall nicht die Rede sein!

Wie bekloppt muss man denn sein, dass man all diese Abfragen bestätigt und dann anschließend behauptet, man wüsste von nichts und wurde über den Tisch gezogen? Armes Deutschland, kann man da nur sagen!

Wes Geistes Kind der Threadstarter ist, das kann man doch schon daran erkennen, dass er eine Sonnenuhr per Mitfahrzentrale "verschickt". Wer kommt denn auf eine solche Idee? Dafür gibt es Hermes, DHL, DPD, UPS und sonstige Firmen! Da braucht man dann keine Verträge und Abos abzuschließen!!

Wenn jemand auf wirklich "mistige" Art und Weise abgezockt wird, dann kann ich voll und ganz verstehen, dass man dagegen vorgehen sollte. Aber hier in diesem Fall ist die Abzocke ja wohl einzig und allein auf die Dummheit des Threadstarters zurückzuführen. Was muss man denn noch alles machen, um darauf hinzuweisen, dass ein Angebot etwas kostet und das es soundsoviel kostet? Die Angaben sind auf der Seite dieser Firma klipp und klar aufgelistet - da kann es absolut keine Missverständnisse geben!

Gruß
K.-H.
Grauzone Max Payne