Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

nimimit.de --- "Mitfahrzentrale" schickt gleich Mahnun

artelitho / 70 Antworten / Flachansicht Nickles

...über 123,80 Euro.

Liebe Experten,

ich suchte neulich eine Möglichkeit, eine kleine Sonnenuhr als "Mitfahrer" zu vermitteln. Das hat auch geklappt, jedoch via mitfahrzentrale.de...

...und nicht via nimimit.de. Ich wußte nicht, dass deren Datenbank nutzlos, weil nahezu leer, war und vermutlich noch ist.

Aber um das festzustellen, mußte ich mich zunächst registrieren mit Name und Anschrift, wie bei der seriösen mitfahrzentrale.de eben auch.

Nach ca. 3 Wochen erhalte ich nun, aus München, eine "1. Mahnung" über 123,80 Euro. Als Telefon- und Faxnummern sind T= 0900-3353536-8; F= 0900-3353536-9 angegeben. "Letzte Frist bis zum 14.5.2009"

Wenn dort angerufen wird, kommt vermutlich richtig Freude auf, denn das bringt sicheres Einkommen.

Kann hier jemand raten, was zu tun ist?

a) ignorieren?

b) Anzeige erstatten (Rechtsschutzversicherung vorhanden)?

c) Verbraucherberatung?

d) Mahnung etwa zahlen?

Alles nicht so einfach... Olaf19
Olaf19 gelöscht_84526 „Wenn jemand so wie du - Eine Mitfahrerzentrale bemüht, um eine Sonnenuhr zu...“
Optionen
Wenn die zu schwer für Hermes etc. sind, dann beauftragt man eine Spedition. Dann sind die Teile versichert und man bekommt den Schaden ersetzt - wenn du die Teile hingegen mit der Mitfahrerzentrale verschickst, wer garantiert dir dann, dass die heile ankommen????

Letzteres ist eine rein akademische Frage - anscheinend hat Arthelito damit Erfolg gehabt. Eine Spedition dürfte wohl um einiges teurer sein als eine Mitfahrzentrale.

Aber all das war doch gar nicht Gegenstand dieser Diskussion...!

Ich kann mich nur den Überlegungen vom Borlander anschließen: Warum hat sich hier noch nie jemand darüber beschwert, dass eine XING-Premium-Mitgliedschaft kostenpflichtig ist, obwohl die um einiges populärer sein dürfte als die von nimimit.de? Gibt doch irgendwie zu denken?

CU
Olaf
Grauzone Max Payne