...über 123,80 Euro.
Liebe Experten,
ich suchte neulich eine Möglichkeit, eine kleine Sonnenuhr als "Mitfahrer" zu vermitteln. Das hat auch geklappt, jedoch via mitfahrzentrale.de...
...und nicht via nimimit.de. Ich wußte nicht, dass deren Datenbank nutzlos, weil nahezu leer, war und vermutlich noch ist.
Aber um das festzustellen, mußte ich mich zunächst registrieren mit Name und Anschrift, wie bei der seriösen mitfahrzentrale.de eben auch.
Nach ca. 3 Wochen erhalte ich nun, aus München, eine "1. Mahnung" über 123,80 Euro. Als Telefon- und Faxnummern sind T= 0900-3353536-8; F= 0900-3353536-9 angegeben. "Letzte Frist bis zum 14.5.2009"
Wenn dort angerufen wird, kommt vermutlich richtig Freude auf, denn das bringt sicheres Einkommen.
Kann hier jemand raten, was zu tun ist?
a) ignorieren?
b) Anzeige erstatten (Rechtsschutzversicherung vorhanden)?
c) Verbraucherberatung?
d) Mahnung etwa zahlen?
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hier ist es ja auch noch doppelt aufgeschrieben:
einmal direkt - leicht auffindbar - auf der Anmeldeseite und einmal in den ALB.
Ob´s darein gehört... Ansichtssache. Jedenfalls ist unerheblich, ob ich mir alle ALB/AGB vorher durchlese. Ich kann hinterher nicht sagen, wußte ich nix von. Die AGB werden - sofern ich sie z. B. durch Setzen eines Häkchens bestätige - Teil des Vertrages. Wenn ich nicht weiß, was ich mir da ans Bein binde, setze ich den Haken nicht. Will ich den Vertrag doch schließen, mir den Text aber nicht durchlesen, spiele ich eben mit dem Feuer.
Manchmal geht´s gut, hier nicht. *zack*
Geh mal zu einer Auktion, setz Dich in die erste Reihe und wenn das Gebot für den Picasso dann bei 3,5 Mio EUR ist, winke mal Deinem Kumpel ganz hinten im Saal zu, der gerade reingekommen ist. "Der Herr hier vorne, 3.6 Mio EUR."
Was, wie?? Wußte ich nicht, wollte ich nicht. ;-)
Gruß,
Dirk