Die letzten Tage hatte ich mehrfach das 'Vergnügen' hinter versch. Fahrschulautos mit ca 30km/h herunterzuschleichen. Da ich nicht glaube, dass es bei 7, oder 8 Begegnungen an mehreren Tagen immer um die erste Fahrstunde handelte und die auch nicht auf geraden und gut ausgebauten Straßen schneller wurden, frage ich mich, ob es da irgend eine neue Richtlinie gibt, dass die nicht schneller fahren dürfen, sagen wir in den ersten 10Stdn.
Die Fahrlehrer saßen jedesmal völlig entspannt daneben und machten auch keinerlei Anstalten den Schüler mit dem eigenen Pedal zu unterstützen. Mein Fahrlehrer hat mich jedesmal darauf hingewiesen, wenn ich zu langsam, oder zu schnell war und nach relativ kurzer Zeit eingegriffen, wenn nötig.
Off Topic 20.122 Themen, 223.184 Beiträge
@Neanderix
Soviele haben hier gepostet und nur mit Dir reibe ich mich. Ich habe Dich gereizt um etwas mehr als nur kurz prägnetierte Aussagen zu bekommen. Etwas mehr als einfach nur Einweisungen zum Psychiater und striktes Regelpochen. Das war ein Grund. Dich einfach nur mal reizen um zu sehen welche Standpunkte Du noch vetritts und vor allem wie. Nun, Du hast Dich geäussert.
Dann will ich Dir auch etwas subtanzielles entgegenbringen. Ausgehend davon dass es überaus müßig werden würde, sich weiterhin mit Dir sachlich und auch emotional auseinander zusetzen, komme ich kurzerhand zu dem Schluß- Du hast Recht und ich meine Ruhe. Hörst Du sicher häufig. Ist das Substanz genug?
Eines mußt Du mir aber sicher zugute halten- dass es keinen Sinn mehr macht.
Natürlich gibt es Regeln und Gesetze. Wenn das Verhalten im Stassenverkehr so einfach zu handhaben wäre, würde kaum ein Fall vor Gericht enden. Auch das Verhalten an roten Ampeln zählt dazu. So findet eben jeder für sich seine Rolle im täglichen Strassenverkehr.
In diesem Sinne erspar ich Dir weitere Ausführungen und tu Dir keinen Zwang an nochmal nachzutreten! War nett mit Dir zu streiten :-)
Bis dahin, man liest sich :-)
Uns allen allzeit gute Fahrt!
Gruß