Off Topic 20.193 Themen, 224.139 Beiträge

Lahme Fahrschulautos

Fetzen / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Die letzten Tage hatte ich mehrfach das 'Vergnügen' hinter versch. Fahrschulautos mit ca 30km/h herunterzuschleichen. Da ich nicht glaube, dass es bei 7, oder 8 Begegnungen an mehreren Tagen immer um die erste Fahrstunde handelte und die auch nicht auf geraden und gut ausgebauten Straßen schneller wurden, frage ich mich, ob es da irgend eine neue Richtlinie gibt, dass die nicht schneller fahren dürfen, sagen wir in den ersten 10Stdn.

Die Fahrlehrer saßen jedesmal völlig entspannt daneben und machten auch keinerlei Anstalten den Schüler mit dem eigenen Pedal zu unterstützen. Mein Fahrlehrer hat mich jedesmal darauf hingewiesen, wenn ich zu langsam, oder zu schnell war und nach relativ kurzer Zeit eingegriffen, wenn nötig.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
In einer 30er Zone peterson
gelöscht_152402 neanderix „ Guckst du bitte in die StVO. Da steht genau drin, wofür der Standstreifen da...“
Optionen

Mein lieber Neanderix,

Deine kurzen Antworten in Ehren aber sie sprechen für sich!
Vielleicht liest DU jetzt mal genau- was in den Gesetzen und der StVO steht und was hier so alles gepostet und vor allem DISKUTIERT wurde!
Wenn Du dann immer noch so eine dürftige und knappe Antwort übrig hast- dann wissen wir mit wem wir es hier im Strassenverkehr zu zun haben!

Was glaubst Du warum es Anwälte, Richter und Gerichte gibt? Eben weil auch eindeutige Gesetze auslegungswürdig sind! Rechtststaat?

Es gibt aber auch solche die meinen die Gesetzestreue für sich gepachtet zu haben und sie als Hilfssheriffs auch umsetzen zu können. Sie stehen auf derselben Stufe wie Anwälte, Richter und Greichte, die im Zweifellfall auch mal für auch für den Angeklagten sprechen!

Dir geht es sich nicht um ein verantwortungsbewußtes Miteinander. Du bist ja ein Gesetzestreuer. Ein Gutmensch. Du handelst stets nach besten Wissen und Gewissen. Und damit hast Du auch deinen Soll erfüllt. Denn fühlen und mitmachen, wie das geht, das weißt Du nicht! Das qualifiziert Dich in jeder anderen Hinsicht!

Du liest weder zwischen den Zeilen noch kannst Du Emotionen ausdrücken. Du hast wohl für alles einen Schalter. Einmal draufgedrückt und Volker funktioniert nach einer festgelegten Regel. Bist Du ein programmierter Roboter oder ein Mensch?

Weißt Du Volker, ich hab zwar erst zehn Jahre später als Du die Fahrschule besucht und auch absolviert- aber ich habe dazugelernt! Ich habe gelernt mich im Strassenverkehr entsprechend anzupassen und zu verhalten. Vielleicht habe ich nicht mehr alle Regeln im Kopf und auch viele Gesetze haben sich mittlerweile geändert. Aber ich verhalte mich meinen Mitmenschen gegenüber stets so wie ich auch selbst behandelt werden möchte. Ich möchte als Mensch wahrgenommen werden, nicht als Auto oder als sonstwas. Nicht immer gelingt mir das. Bin nicht perfekt und kann und will das auch nicht sein. Du als Gutmensch schaffst es aber, aufgrund Deiner Art, dich davon abzuheben!

Aber eines möchte ich Dir zugute halten, mein lieber Volker, dass Du deinen restlichen Dummschwall entsorgt und hier nicht gepostet hast :-)

Wie wäre wohl die Welt wenn wir alle wären wie us Volker!? Autofahren würde wieder Spaß machen! ;-)

Volker, Du bist einiges "reifer" und damit erfahrener als ich. Zeig UNS mal wie Du juvenilem Geschwätz begegnest, um Gehör und Akzeptanz zu finden! Als Mensch! Nur als Mensch! Und nicht als ein dreizeiliger knurr&grunz-Repietierer! Das hier ist ein Forum, nicht die Autobahn! Du darfst hier Mensch sein! Da beißt Dir niemand den Kopf ab.

Kannst Du mehr als nur ein paar Zeilen zustande bringen? Einfach mal ausdrücken warum dich Fahrer stören die mit knapp 200 auf der linken Spur ankommen wo Du doch nur mit mit 110 hast passieren wollen? Wo bleiben deine Emotionen, Volker? Regt Dich das nicht auf? Hast Du keine Gesetze und Regeln um Dich mal vernünftig auszudrücken? Warum darfst Du überall das Tempo fahren was DU für richtig hälst und andere aber nicht? Wie kommst Du dazu? Warum ist es OK für Dich beim "Überholen" zu bummeln? Warum siehst Du nicht dass Du andere behinderst? Gefällt es Dir jeden deinen Fahrstil aufzuzwingen weil Du einfach ein rollendes und gefährliches Hindernis bist? Kriegst Du da einen Adrenalinkickoder sowas? Beschützt Dich der liebe Gott persönlich? Was glaubst Du wer Du bist auf einer öffentliche Strasse? Der Polizeipräsident in Vertretung? Bist Du ein Uniformfetischist?

Was ist los mit Dir Volker? Was bewegt Dich dazu so zu sein wie Du Dich verhälst?

bei Antwort benachrichtigen