Off Topic 20.240 Themen, 224.725 Beiträge

Lahme Fahrschulautos

Fetzen / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Die letzten Tage hatte ich mehrfach das 'Vergnügen' hinter versch. Fahrschulautos mit ca 30km/h herunterzuschleichen. Da ich nicht glaube, dass es bei 7, oder 8 Begegnungen an mehreren Tagen immer um die erste Fahrstunde handelte und die auch nicht auf geraden und gut ausgebauten Straßen schneller wurden, frage ich mich, ob es da irgend eine neue Richtlinie gibt, dass die nicht schneller fahren dürfen, sagen wir in den ersten 10Stdn.

Die Fahrlehrer saßen jedesmal völlig entspannt daneben und machten auch keinerlei Anstalten den Schüler mit dem eigenen Pedal zu unterstützen. Mein Fahrlehrer hat mich jedesmal darauf hingewiesen, wenn ich zu langsam, oder zu schnell war und nach relativ kurzer Zeit eingegriffen, wenn nötig.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
In einer 30er Zone peterson
gelöscht_152402 peterson „In einer 30er Zone“
Optionen

@fetzen
Ist mir hier noch nicht so aufgefallen, die fahren eigentlich ganz moderat. Nur mit dem Anfahren- da haperts noch ;-)

@crazy Eye,
Du bremst auf der Beschleunigungsspur anstatt auf der Standspur (richtig Mehrzwecksspur) weiterzufahren??? Hoffe Du siehst dann wenigstens in den Rückspiegel...

Bin mir über die rechtl. Lage nicht im klaren. Die Tage unterhielten wir uns unter Kollegen noch darüber, jeder wußte es anders.
Sehe das mal so- vorrausgesetzt das der "Standstreifen" weit einsehbar frei ist, fahre ich weiter um mich einzufädeln und den nachfliessenden Verkehr nicht zu behindern. Hier und da kommt es vor, dass man paralell zu einem LKW auffährt und ein zurückfallenlassen keinen Sinn macht, weil rechte Spur hinten voll und Autos hinter mir. Wenn dann aber weiter vorne eine Lücke ist dann nehme ich die- unter Benutzung der Mehrzweckspur.
In diesen Fällen handele ich stets danach- weder mich reinzuquetschen noch zu bremsen und somit aufhalten, sondern die Lücken nutzen die da sind. Mittels der Mehrzweckspur. Also mitschwimmen ohne andere aufzuhalten oder gar zu gefährden. Selbst wenn es sich schon staut, sofern ich ein einfädeln absehen kann fahre ich weiter um nicht noch mehr zu stauen. Empfinde das auch eher als defensiv. Ansonsten gilt: Sei auch Du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen