Linux 14.982 Themen, 106.376 Beiträge

Ubuntu (geschlossen)

LadyDi / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab mir das erste mal Ubuntu 8.04 geholt und installiert und bin gleich am Anfang hängen geblieben.
Neue Festpladde und alles automatisch machen lassen. Nach der Install CD rausgenommen und starten lassen. Benutzername und Pasword eingegeben - Feierabend.
Oben und unten ein zierlich gepunkteter weißer Strefen,ein bränlich gepunkteter Bildschirm und ein buter Vogel.Ich kann kliggen und tasten drücken wie ich will - da rührt sich nichts mehr. Wie geht es weiter? Man hat mir gesagt, hir bekomme ich Hilfe.
Bis jetzt hab ich XP verwendet.
LadyDi

Ubuntu Xdata
hab ich doch gesagt! zyklop66
Du hattest recht. Xdata
Unglaublich Acader
zyklop66 gelöscht_84526 „ ja, ubuntu ist mit seinem 6 monatigem release zyklus wirklich hervorragend fuer...“
Optionen

mich stören aber die kurzen releasezyklen gar nicht,ubuntu bin ich halt mit eingestiegen,und habe es eigentlich als vorteil gesehen so kurze releases zu haben,(wobei ich mich um alles selber kümmer,und ubuntu halt meine erste distro war mit der ich zu 100% umgehen konnte),ok ich habe die noch alle auf 7.10,und in den nächsten Tagen bzw 2 wochen,werde ich mich um das Upgrade auf 8.04 kümmern(aber erstmal downgrade auf FF 2).Wobei ich sagen muss das es sicher stressig ist wenn man über 20-30 Rechner braucht,da würde ich mich dann wohl auch auf debian umschwenken lassen.So ist das ganze in 3 vollen Tagen erledigt.Und da ich ja nicht selber meine Rechner alle gebrauche,ist es von absolutem Vorteil,weil die Angestellten alle keine Ahnung hatten von Linux,und ich mir mit Ubuntu am sichersten war,das die Umstellung ohne grosses Gemecker von statten geht,und das ist es auch,wobei ich mir für jeden Mitarbeiter eine Stunde Zeit genommen habe,der einen dieser Rechner nutzt.Und wenn ich da extra jemanden kommen lassen hätte,zb für debian damals,wär das damals sch.. teuer gewesen,und die schwachmaten von meinem Pc laden wussten auf meine Nachfrage auf einen Kostenvoranschlag,mir nur zu antworten(ohne Witz),,das er nicht gewusst hatte das es das überhaupt noch gibt``.Also war Ubuntu eigentlich die beste Lösung für mich.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
@ Ventox NANÜ