Ich hab mir das erste mal Ubuntu 8.04 geholt und installiert und bin gleich am Anfang hängen geblieben.
Neue Festpladde und alles automatisch machen lassen. Nach der Install CD rausgenommen und starten lassen. Benutzername und Pasword eingegeben - Feierabend.
Oben und unten ein zierlich gepunkteter weißer Strefen,ein bränlich gepunkteter Bildschirm und ein buter Vogel.Ich kann kliggen und tasten drücken wie ich will - da rührt sich nichts mehr. Wie geht es weiter? Man hat mir gesagt, hir bekomme ich Hilfe.
Bis jetzt hab ich XP verwendet.
LadyDi
Linux 14.983 Themen, 106.385 Beiträge
Nu schimpf doch nicht gleich so umher.
So, wie Du die Sache schilderst, ist Ubuntu irgendwo beim Starten hängengegblieben, sprich Du bist noch gar nicht am Anmeldeschirm gelandet.
Jetzt ware noch die Möglichkeit, im Failsafe-Modus zu starten, sich dann an der Konsole anzumelden und von da über die Eingabe von startx zu versuchen, die grafische Oberfläche zu laden, damit man sieht, ob es überhaupt an der Grafik liegt.
Das bezweifle ich aber, denn sonst käme nicht mal der Desktopschirm zustande beim Booten, sondern ich vermute eher ein Problem mit dem Powermanagement, ACPI oder so etwas in der Richtung.
Daher ist der Tip mit einer anderen Distribution gar nicht so abwegig, auch wenn mich einige jetzt steinigen werden, aber was Hardwarekompatibilität betrifft, ist Suse nicht ganz so kitzlig.
Ein Versuch wäre also Opensuse 10.3 auf jeden Fall gewesen.
Bist Du eigentlich mit der Live-CD schon bis zum Desktop gekommen?