Ich hab mir das erste mal Ubuntu 8.04 geholt und installiert und bin gleich am Anfang hängen geblieben.
Neue Festpladde und alles automatisch machen lassen. Nach der Install CD rausgenommen und starten lassen. Benutzername und Pasword eingegeben - Feierabend.
Oben und unten ein zierlich gepunkteter weißer Strefen,ein bränlich gepunkteter Bildschirm und ein buter Vogel.Ich kann kliggen und tasten drücken wie ich will - da rührt sich nichts mehr. Wie geht es weiter? Man hat mir gesagt, hir bekomme ich Hilfe.
Bis jetzt hab ich XP verwendet.
LadyDi
Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge
habs mir nun noch einmal von einem andren server geholt und gebrannt und noch mal installiert. Das gleiche.
Ich bin unvoreingenommen ran gegangen und wollte evebtuell umsteigen, wird ja immer so über Winmdows geschimpft und Linux bei allen Gelegenheiten empfohlen. Es scheint aber nichts weiter als ein Betriebssystem für versierte Anwender zu sein. Nicht alltagstauglich.
Denn wäre es ein Fehler von mir gewesen, dann wären sicher ne reihe von Hinweisen gakommen, was ich falsch gemacht hab. Hab ja vollautomatisch alles ablaufen lassen, kann ja garnichts falsch machen. Und die Festplatte zuvor auch noch formatiert.
Fakt ist eines, das so oft beschimpfte Windows kann sogar ich installieren und damit arbeiten.
Ein Betriebssystem, was ausgeliefert wird und sich nicht installieren lässt gabs bei Mikrosoft noch nicht.
Und ich hab keinen PC bei dem irgendwelche Billigteile drinen sind. Asus A7N8X-E deLuxe, AMD 3000, 1024 RAM Corsair, Radeon 9600.
Ne, Linux kann ich nur jeden abraten.
komisch