Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Ubuntu (geschlossen)

LadyDi / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab mir das erste mal Ubuntu 8.04 geholt und installiert und bin gleich am Anfang hängen geblieben.
Neue Festpladde und alles automatisch machen lassen. Nach der Install CD rausgenommen und starten lassen. Benutzername und Pasword eingegeben - Feierabend.
Oben und unten ein zierlich gepunkteter weißer Strefen,ein bränlich gepunkteter Bildschirm und ein buter Vogel.Ich kann kliggen und tasten drücken wie ich will - da rührt sich nichts mehr. Wie geht es weiter? Man hat mir gesagt, hir bekomme ich Hilfe.
Bis jetzt hab ich XP verwendet.
LadyDi

Ubuntu Xdata
hab ich doch gesagt! zyklop66
Du hattest recht. Xdata
Otaku2 KarstenW „Bei Linux fehlen mehr Treiber als bei Windows Vista. Welche Grafikkarte ist im...“
Optionen

Also, aus meiner Erfahrung kann ich eigentlich nur sagen, dass ich noch nie eine so einfache und stabile Linux-Distri wie Ubuntu hatte. Ich habe es inzwischen bestimmt auf 20 verschiedenen Maschinen installiert (Laptops und Desktops) und hatte noch nie große Probleme. Und wenn, was soll's? Man muss sich halt ein bißchen durch die Foren lesen, genauso, wie man es bei Windows machen muss, wenn man es das erste Mal installiert. Ich habe am Wochenende Ubuntu 8.04 installiert und es lief Out-of-the-Box perfekt (auf einem Laptop) inkl. WLAN, Compiz usw. Ich bin jetzt seit 5.04 bei Ubuntu (habe auch geschäftlich mit RedHat, Solaris, Suse usw. zu tun) und habe schon so manche Schwierigkeit meistern dürfen (und es mit Freude erledigt, denn man lernt immer wieder was neues). Die Linux-Community ist fast durchweg eine extrem freundliche, aufgeschlossene und hilfsbereite Gemeinschaft, da bekommt man eigentlich auf jedes Problem eine Lösung.

Leider bin ich nach wie vor (geschäftlich) auch auf Windows angewiesen, da einige Programme einfach noch nicht für Linux umgesetzt sind. Aber im Privatbereich ist das absolut nicht mehr zwingend nötig.

Wie die Vorredner schon sagten, schlafe nochmal drüber, gib Linux noch eine Chance und wirf die Flinte nicht gleich ins Korn, nichts ist perfekt. Aber: Wenn Linux mal läuft, macht es Spaß!
Viel Glück.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Unglaublich Acader
@ Ventox NANÜ