Linux 14.986 Themen, 106.416 Beiträge

Ubuntu (geschlossen)

LadyDi / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab mir das erste mal Ubuntu 8.04 geholt und installiert und bin gleich am Anfang hängen geblieben.
Neue Festpladde und alles automatisch machen lassen. Nach der Install CD rausgenommen und starten lassen. Benutzername und Pasword eingegeben - Feierabend.
Oben und unten ein zierlich gepunkteter weißer Strefen,ein bränlich gepunkteter Bildschirm und ein buter Vogel.Ich kann kliggen und tasten drücken wie ich will - da rührt sich nichts mehr. Wie geht es weiter? Man hat mir gesagt, hir bekomme ich Hilfe.
Bis jetzt hab ich XP verwendet.
LadyDi

Ubuntu Xdata
hab ich doch gesagt! zyklop66
Du hattest recht. Xdata
Unglaublich Acader
RW1 LadyDi „Ubuntu“
Optionen

Hallo LadiDi,

seit mehreren Jahren versuche ich mich mit einer LINUX Distribution anzufreunden. Mittlerweile habe ich die neueste SUSE Version tatsächlich auf meinem Rechner zum Laufen bekommen. Aber es ist, wir Du bereits erwähntest, alles andere als einfach. Vielleicht erwarten wir User einfach nur zuviel. MS bastelt immerhin schon seit 1981 an einem Betriebssystem. Und auch Apple ist schon mehr als 3 Jahrzehnte am Basteln. Bei LINUX fehlen dagegen fast 15 Jahre an Entwicklung und vor Allem an Geld!

Trotzdem: Jeder der ein wenig Interesse hat, sollte LINUX zumindest mal ausprobieren.

An alle LINUX-Meister: Etwas weniger Überheblichkeit würde auch Euch nichts schaden!

@LadiDi: Wie oben bereits beschrieben, läuft bei Mir SUSE. Schau mal hier und wie ich meine Probleme mit dem GRAKA Treiber löste hier. Vielleicht hilft es Dir und Du bleibst dabei. (Achtung bei diesen Threads sind ein paar Einträge etwas durcheinander). Bei mir läuft der Rechner mittlerweile dauernd als "Internetrechner". Bisher ohne große Probleme.

Größtes Manko an LINUX ist und bleibt, dass es keine aktuellen Spiele dafür gibt.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
@ Ventox NANÜ