Ich hab mir das erste mal Ubuntu 8.04 geholt und installiert und bin gleich am Anfang hängen geblieben.
Neue Festpladde und alles automatisch machen lassen. Nach der Install CD rausgenommen und starten lassen. Benutzername und Pasword eingegeben - Feierabend.
Oben und unten ein zierlich gepunkteter weißer Strefen,ein bränlich gepunkteter Bildschirm und ein buter Vogel.Ich kann kliggen und tasten drücken wie ich will - da rührt sich nichts mehr. Wie geht es weiter? Man hat mir gesagt, hir bekomme ich Hilfe.
Bis jetzt hab ich XP verwendet.
LadyDi
Linux 14.990 Themen, 106.474 Beiträge
Liebe Leute, ich bin ein Grufti und kenne mich aus von DOS bis WinXP. Ich baue meine Rechner selbst zusammen und installiere alle notwendigen Programme. Mit Ubuntu habe ich mich auch schon versucht. Immerhin bin ich bis zum Desktop gekommen. Was danach kam überstieg meinen Horizont. Liebend gern würde ich umsteigen, aber das ist mir alles zu kompliziert. Ich sage es einmal ganz simpel: Wer gewohnt ist mit Word oder Excel zu arbeiten, kann auf OpenOffice.org umsteigen und innerhalb von 5 Minuten damit problemlos arbeiten. So wünsche ich mir das mit Ubuntu.
Bei den Programmierern müßte doch alle Glocken läuten, denn unter diesen Umständen wird Ubuntu niemals eine Alternative sein.