Ich hab mir das erste mal Ubuntu 8.04 geholt und installiert und bin gleich am Anfang hängen geblieben.
Neue Festpladde und alles automatisch machen lassen. Nach der Install CD rausgenommen und starten lassen. Benutzername und Pasword eingegeben - Feierabend.
Oben und unten ein zierlich gepunkteter weißer Strefen,ein bränlich gepunkteter Bildschirm und ein buter Vogel.Ich kann kliggen und tasten drücken wie ich will - da rührt sich nichts mehr. Wie geht es weiter? Man hat mir gesagt, hir bekomme ich Hilfe.
Bis jetzt hab ich XP verwendet.
LadyDi
Linux 14.985 Themen, 106.409 Beiträge
@Acader: Du hast natürlich Recht, LINUX ist kein Windows. Aber leider wird von vielen Publikationen und hauch hier bei Nickles schon mal so getan als könne LINUX, Windows ersetzen. Zum Teil mag das auch stimmen. Aber Fakt ist, dass das Allgemeinwissen über LINUX noch um Jahre, dem über Windows hinterherhängt. Und Fakt ist auch, dass sich LINUX nicht so einfach konfigurieren lässt wie Windows (zumindest XPSP2). Das hat zur Folge, dass viele interessierte, wie z.B. LadyDi, schon nach den erstem Minuten LINUX die CD/DVD auf die Seite legen und sich denken: "Scheiß drauf Windows läuft doch".
Ich habe so manchmal den Eindruck, dass die LINUX Entwickler nicht so richtig wollen, dass LINUX eine ernsthafte Konkurrenz im Massenmarkt zu Windows wird. Diese These mag provokativ wirken, aber ein Körnchen Wahrheit dürfte da drin sein.
;-)
Gruß
Ralf