Communities streiten: Hebt ein Flugzeug ab, wenn es auf einem Laufband steht? Darüber strömen Blut, Bits und Tränen: Helfen Sie allen aus der Patsche?
http://www.sueddeutsche.de/,ra4m5/kultur/artikel/196/126003/
Na, dann wollen wir bei Nickles mal nicht außen vor bleiben. ;o)
Off Topic 20.151 Themen, 223.619 Beiträge
@Fetzen
Wie schnell sich die Räder drehen ist der Turbine egal...
...ich glaube dem Rad ist dieses nicht egal!!!
Bei einem normalen Start ohne Laufband wirken schon ernorme Kräfte auf die Räder, bei einem Start mit Laufband rotieren die Räder doppelt so schnell! Da das Laufband immer schneller läuft, drehen sich dementsprechend die Räder schneller bis es irgendwann knallt!!!
Es ist nicht entscheidend, welche Umdrehungszahl die Räder haben
Das ist dein Denkfehler!!! Schon mal Formel 1, Nascar oder Indycar geschaut!?!?!? Durch Überbeanspruchung löst sich bei denen hin und wieder ein Reifen auf und genau das selbe würde mit den Reifen beim Flieger passieren!
Die äussere Hülle eines Reifens, also Kontaktgeber zum Boden, bestehen aus meherern Kautschuk- bzw.Gummimischungen!
Bei solchen kaum vorstellbaren Umdrehungen und Belastungen wird sich der Reifen in Luft auflösen!!!
Eins und eins sind in der Theorie fünf, sechs oder achtzehn, wie auch immer. In der Praxis sind und bleiben eins und eins immer zwei!!!
Der Flieger rollt wohl nach vorne, aber er würde nie abheben!!!
THX Ultra II