Communities streiten: Hebt ein Flugzeug ab, wenn es auf einem Laufband steht? Darüber strömen Blut, Bits und Tränen: Helfen Sie allen aus der Patsche?
http://www.sueddeutsche.de/,ra4m5/kultur/artikel/196/126003/
Na, dann wollen wir bei Nickles mal nicht außen vor bleiben. ;o)
Off Topic 20.215 Themen, 224.381 Beiträge
Idealisiert man nur das Förderband, bleibt das Flugzeug am Boden.
Sind dann die Verluste durch die Radlager so groß, dass sie mehrere Tausend Kilopond Schub kompensieren, oder gehst du davon aus, dass sie festgerostet sind? Falls du geplatzte Reifen meinst, es gibt Reifen, die solche Geschwindigkeiten aushalten, sonst wären Rekordfahrten um Mach 1 nicht möglich.
Was für Kräfte da wirken kann man sich sowieso kaum vorstellen, ich habe vor einem guten halben Jahr erst gesehen, wie eine Frau eine Treppe in den Flieger hoch geblasen wurde, von einem zur Startbahn rollenden Jumbo. Wie weit der weg war konnte ich schlecht schätzen, aber irgendwas zw. 50-150m.
Ansonsten wäre ich dafür, jemandem seinen Modellflieger mit Impellerantrieb wegzunehmen und dem Rest der Nicklesgemeinde seine Hamster und die Sache mal auszuprobieren.
Sind dann die Verluste durch die Radlager so groß, dass sie mehrere Tausend Kilopond Schub kompensieren, oder gehst du davon aus, dass sie festgerostet sind? Falls du geplatzte Reifen meinst, es gibt Reifen, die solche Geschwindigkeiten aushalten, sonst wären Rekordfahrten um Mach 1 nicht möglich.
Was für Kräfte da wirken kann man sich sowieso kaum vorstellen, ich habe vor einem guten halben Jahr erst gesehen, wie eine Frau eine Treppe in den Flieger hoch geblasen wurde, von einem zur Startbahn rollenden Jumbo. Wie weit der weg war konnte ich schlecht schätzen, aber irgendwas zw. 50-150m.
Ansonsten wäre ich dafür, jemandem seinen Modellflieger mit Impellerantrieb wegzunehmen und dem Rest der Nicklesgemeinde seine Hamster und die Sache mal auszuprobieren.