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Käufer will Geld zurück, aber bin mir keiner Schuld bewußt!!

Fake23 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe folgenden Artikel bei Ebay verkauft :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=012&sspagename=STRK%3AMESO%3AIT&viewitem=&item=220078916554&rd=1&rd=1

Alle Angaben in der Auktion stammen aus der Beschreibung zu dem Gerät oder sind von der Homepage entnommen. Das Gerät stammt aus einem Gewinnspiel, habe es selbst nicht genutzt, sondern nur einmal kurz angehabt. Da ich es nicht gebrauchen kann habe ich es also bei Ebay eingestellt.

Nun meldet sich nach etwa einer Woche nach Auktionsende der Käufer und sagt er könne nur Daten auf das Gerät spielen, bis etwa 300Mb und dann bricht die Übertragung ab. Fazit er kann das nicht gebrauchen und will sein Geld zurück.

Habe ihm gesagt das er ja noch 21 Monate Restgarantie bei Medion hat, wie auch in der Auktion geschrieben und das ich nicht mal weiß ob das ein Defekt ist oder ob das Gerät einfach nur bis 300Mb aufzeichnen kann. Oder, was ja auch möglich wäre, es an einem Problem mit seinem PC oder Software etc. liegt.

Er sagt aber er beruft sich aufs Fernabgesetz und hat 14 Tage Umtauschrecht bei mir. Ich sage ich hab unten auf der Seite geschrieben: Unter Ausschluß von Gewährleistung bei mir - 21 Monate Garantie bei Medion

Habe ihm auch gesagt er soll es bei Medion umtauschen, aber das möchte er garnicht, weil wenn es nicht mehr aufnehmen kann als 300Mb, dann kann er es nicht gebrauchen.

Wenn das aber generell so ist, dann ist es ja auch kein Defekt. Wenn doch, kann er ja ein neues bei Medion bekommen und die Funktion die er möchte ist gegeben.

Was soll ich jetzt tun und ist es wirklich so das ihm das Fernabgesetz das Recht gibt innerhalb von 14 Tagen bei mir das Geld zurück zu verlangen? Unabhängig davon das ich die Gewährleistung ausgeschlossen habe. Habe doch keinen Mangel oder so verschwiegen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !!

waltraudnymphensittich1 Diddy1 „Hast du schonmal bei jemandem nicht gekauft, weil er nicht 100 sondern 99,9...“
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Also ich habe auch positive Bewertungen von 98,6 % und nur, weil ich einen Verkäufer aus England schlecht bewertet habe!
Ich hatte eine Strickmaschine bestellt und extra für gute und Bruchsichere Verpackung 15 Euro gezahlt. Was ankam war Schrot mit einer dünnen Lage Folie, einem viel zu kleinen Karton. Das ging über Wochen mit dem Schriftwechsel. Bis mir der Kragen platzte, der Endeffekt war eine sauschlechte Bewertung mit der Bemerkung ich würde dem Verkäufer eine kaputte Maschine unterschieben, aber diese Maschinen gibt es nur in England!
Verhandlung mit EBAY: Der Text der Bewertung wurde bei mir gestrichen, der schlechte Punkt blieb und der Verkäufer in England hat es geschafft dass seine schlechte Bewertung ganz gestrichen wurde! (Jetzt nach 2 Jahren ist er endlich unter diesem Namen bei EBAY ausgeschieden)
Die Quintessenz: Ich schau mir erst mal das Konto an und lese ganz genau die einzelnen Bewertungen, besonders wenn es um höhere Beträge geht.
Waltraud

Autsch Holle charlie62
Nimms zurück peterson