Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Käufer will Geld zurück, aber bin mir keiner Schuld bewußt!!

Fake23 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe folgenden Artikel bei Ebay verkauft :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=012&sspagename=STRK%3AMESO%3AIT&viewitem=&item=220078916554&rd=1&rd=1

Alle Angaben in der Auktion stammen aus der Beschreibung zu dem Gerät oder sind von der Homepage entnommen. Das Gerät stammt aus einem Gewinnspiel, habe es selbst nicht genutzt, sondern nur einmal kurz angehabt. Da ich es nicht gebrauchen kann habe ich es also bei Ebay eingestellt.

Nun meldet sich nach etwa einer Woche nach Auktionsende der Käufer und sagt er könne nur Daten auf das Gerät spielen, bis etwa 300Mb und dann bricht die Übertragung ab. Fazit er kann das nicht gebrauchen und will sein Geld zurück.

Habe ihm gesagt das er ja noch 21 Monate Restgarantie bei Medion hat, wie auch in der Auktion geschrieben und das ich nicht mal weiß ob das ein Defekt ist oder ob das Gerät einfach nur bis 300Mb aufzeichnen kann. Oder, was ja auch möglich wäre, es an einem Problem mit seinem PC oder Software etc. liegt.

Er sagt aber er beruft sich aufs Fernabgesetz und hat 14 Tage Umtauschrecht bei mir. Ich sage ich hab unten auf der Seite geschrieben: Unter Ausschluß von Gewährleistung bei mir - 21 Monate Garantie bei Medion

Habe ihm auch gesagt er soll es bei Medion umtauschen, aber das möchte er garnicht, weil wenn es nicht mehr aufnehmen kann als 300Mb, dann kann er es nicht gebrauchen.

Wenn das aber generell so ist, dann ist es ja auch kein Defekt. Wenn doch, kann er ja ein neues bei Medion bekommen und die Funktion die er möchte ist gegeben.

Was soll ich jetzt tun und ist es wirklich so das ihm das Fernabgesetz das Recht gibt innerhalb von 14 Tagen bei mir das Geld zurück zu verlangen? Unabhängig davon das ich die Gewährleistung ausgeschlossen habe. Habe doch keinen Mangel oder so verschwiegen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !!

Fake23 Olaf19 „ dummerweise finde ich keinen Hinweis: Privatverkauf, keine Garantie,...“
Optionen

Habe unten auf der Seite den Vermerk "unter Ausschluß von Gewährleistung" stehen.

Gebe zu das es vielleicht nicht sofort zu sehen ist, aber es steht bei "Rücknahme und weitere Angaben" wo es auch hingehört und dort kann und sollte man vllt auch schauen. Aber wie auch immer, mit einem gewerblichen Verkäufer bin ich nun wirklich nicht zu vergleichen.

Das es sich um einen Privatverkauf handelt, darauf muß ich nicht nochmal gesondert hinweisen. Manche schreiben wirklich abenteuerliche Dinge, von wegen "neuem EU - Recht" etc. Alles Quatsch, da habe ich mich wirklich informiert. Habe den oben genannten Satz in der Artieklbeschreibung und mehr wird auch nicht benötigt.

War einfach verunsichert, da der Verkäufer nun behauptet, es sei ein Irrtum das ich die Gewährleistung ausschließen kann und ich könnte angeblich schreiben was ich will. Aber ich danke Olaf für seine Kompetente Hilfe und ich bin in meiner Meinung, was den rechtlichen Aspekt angeht, bestärkt worden.

Was ich nun mache wird sich sicher aus dem morgigen Gespräch mit dem Käufer ergeben. Bin aber geneigt den Player NICHT zurück zu nehmen. Obwohl man bisher immer mit mir reden konnte, aber der Käufer kam gleich so unwirsch auf mich zu und stellte solch nachweislich falsche Behauptungen auf, das es mir irgendwie vergangen ist.

Außerdem betonte er, gleich nach dem Kauf, das er den Player sofort bräuchte weil er in 2 Tagen nach Frankfurt fährt und ich habe mich extra noch beeilt und sogar aus eigener Tasche einen teureren Versand bezahlt, nur damit er den Player rechtzeitig hat. Nun ist seine Reise nach Frankfurt vorbei und mir scheint es so als ob er den Player deshalb nicht mehr haben will.

Er wollte auch gleich nach dem Kauf meine Telefonnummer haben, die ich ihm blöderweise noch gegeben habe und stellte mir total viele Fragen zu dem Player. Denke er war sich garnicht so klar was er da gekauft hat und wenn hätte er vllt vor der Abgabe eines Gebotes (Kaufpreis Vorschlag) fragen sollen.
Im Nachhinein hat er wohl gemerkt das der Player garnicht das kann, was er sich vorgestellt hat und nun versucht er ihn madig zu machen.

Ich weiß nur das der Player 299 Euro wert ist und er noch 21 Monate Garantie bei Medion hat. Der Player ist sogar noch OVP gewesen. Hab ihn wirklich nur einmal ausgepackt um zu gucken ob er läuft. Denke nicht das es gerechtfertigt ist, jetzt so einen Aufstand bei mir zu machen.

Autsch Holle charlie62
Nimms zurück peterson