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Käufer will Geld zurück, aber bin mir keiner Schuld bewußt!!

Fake23 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe folgenden Artikel bei Ebay verkauft :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=012&sspagename=STRK%3AMESO%3AIT&viewitem=&item=220078916554&rd=1&rd=1

Alle Angaben in der Auktion stammen aus der Beschreibung zu dem Gerät oder sind von der Homepage entnommen. Das Gerät stammt aus einem Gewinnspiel, habe es selbst nicht genutzt, sondern nur einmal kurz angehabt. Da ich es nicht gebrauchen kann habe ich es also bei Ebay eingestellt.

Nun meldet sich nach etwa einer Woche nach Auktionsende der Käufer und sagt er könne nur Daten auf das Gerät spielen, bis etwa 300Mb und dann bricht die Übertragung ab. Fazit er kann das nicht gebrauchen und will sein Geld zurück.

Habe ihm gesagt das er ja noch 21 Monate Restgarantie bei Medion hat, wie auch in der Auktion geschrieben und das ich nicht mal weiß ob das ein Defekt ist oder ob das Gerät einfach nur bis 300Mb aufzeichnen kann. Oder, was ja auch möglich wäre, es an einem Problem mit seinem PC oder Software etc. liegt.

Er sagt aber er beruft sich aufs Fernabgesetz und hat 14 Tage Umtauschrecht bei mir. Ich sage ich hab unten auf der Seite geschrieben: Unter Ausschluß von Gewährleistung bei mir - 21 Monate Garantie bei Medion

Habe ihm auch gesagt er soll es bei Medion umtauschen, aber das möchte er garnicht, weil wenn es nicht mehr aufnehmen kann als 300Mb, dann kann er es nicht gebrauchen.

Wenn das aber generell so ist, dann ist es ja auch kein Defekt. Wenn doch, kann er ja ein neues bei Medion bekommen und die Funktion die er möchte ist gegeben.

Was soll ich jetzt tun und ist es wirklich so das ihm das Fernabgesetz das Recht gibt innerhalb von 14 Tagen bei mir das Geld zurück zu verlangen? Unabhängig davon das ich die Gewährleistung ausgeschlossen habe. Habe doch keinen Mangel oder so verschwiegen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !!

Olaf19 Fake23 „Habe unten auf der Seite den Vermerk unter Ausschluß von Gewährleistung...“
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Da bin ich ganz auf deiner Seite. Das sehe ich genau so.

Das mit der Telefonnummer war sicherlich voreilig - dass der Käufer nun meint diese als kostenfreie "Support-Hotline" missbrauchen zu dürfen, zeigt einmal mehr, wes Geistes Kind dieser Mensch ist. Du hast groß und breit erklärt, dass du das Gerät nur einmal kurz ausprobiert hast um zu sehen, ob es "funzt". Wie sollst du nun auf spezielle Bedienungsfragen eine Antwort parat haben? Zumal du weder das Gerät noch die Anleitung dazu zuhause hast.

Wenn jemand bei mir ein technisches Gerät kauft, bin ich grundsätzlich dazu bereit, auch nach abgeschlossener Transaktionsabwicklung bei Problemen weiter zu helfen - nur muss das alles im Rahmen bleiben. Wenn der Käufer vollen Support wünscht, muss er eben im Fachhandel kaufen - und 299 Euronen dafür ablatzen. Dann kann er mit Fragen herumnerven so viel er will.

> dass er den Player sofort bräuchte weil er in 2 Tagen nach Frankfurt fährt und ich habe mich extra noch beeilt
> und sogar aus eigener Tasche einen teureren Versand bezahlt, nur damit er den Player rechtzeitig hat.

So ganz allmählich wäre es an der Zeit, dir eine positive Bewertung zu verpassen :-(

CU
Olaf

Autsch Holle charlie62
Nimms zurück peterson