Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Größte deutsche Polizeiaktion gegen Emule-Nutzer

Redaktion / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Staatsanwaltschaft Köln und die Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis hat heute die bislang größte Razzia gegen deutsche Tauschbörsen-Teilnehmer durchgeführt. Im gesamten Bundesgebiet wurden zeitgleich 130 Hausdurchsuchungen durchgeführt - zahlreiche PCs und Beweismittel wurden sichergestellt.

Im Vorfeld wurden rund 3.500 Emule/EDonkey-Teilnehmer identifiziert, die jeweils bis zu 8.000 Dateien getauscht haben. Die betroffenen Musikfirmen haben bereits die erforderlichen Strafanträge gestellt. Laut Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Köln (siehe hier) handelt es sich um das größte Verfahren, das bislang in Deutschland gegen Tauschbörsennutzer durchgeführt wurde.

Um 13 Uhr sollen heute auf einer Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft Köln weitere Einzelheiten zur Sache mitgeteilt werden.

bei Antwort benachrichtigen
Elvereth Olaf19 „@Olaf, der Rest darf das aber auch lesen;-)“
Optionen

Hi Olaf,

Am liebsten hätte es wohl die Musikindustrie, wenn man sich die Musik nicht nur einmal, sondern mehrmals kaufen müsste. Der Boom damals - Du sprichst von der Zeit als die Cds aufkamen - was ja wirklich eine Qualitätsverbesserung darstellte. Logisch dass da die Absatzzahlen höher waren. Das nimmt die Musikindustrie als Messlatte. Eigenlich logisch, dass irgendwann der Markt gesättigt sein muss, wenn die CD im regal steht, dann steht sie im Regal. Deshalb gibt es ja Überlegungen wie DRM und Co, die Musik mit einer zeitlichen Begrenzung zu versehen oder nur xmal abspielbar zu machen.

es gibt aber auch Gemafreie Musik...


CU Elvereth

Meine Heizung hat drei Gigahertz. http://www.svenspages.de/
bei Antwort benachrichtigen
@flat-food jonnyswiss
Stimmt nicht Olaf19
Stimmt nicht jonnyswiss
GEMA Olaf19
GEMA jonnyswiss