Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Größte deutsche Polizeiaktion gegen Emule-Nutzer

Redaktion / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Staatsanwaltschaft Köln und die Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis hat heute die bislang größte Razzia gegen deutsche Tauschbörsen-Teilnehmer durchgeführt. Im gesamten Bundesgebiet wurden zeitgleich 130 Hausdurchsuchungen durchgeführt - zahlreiche PCs und Beweismittel wurden sichergestellt.

Im Vorfeld wurden rund 3.500 Emule/EDonkey-Teilnehmer identifiziert, die jeweils bis zu 8.000 Dateien getauscht haben. Die betroffenen Musikfirmen haben bereits die erforderlichen Strafanträge gestellt. Laut Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Köln (siehe hier) handelt es sich um das größte Verfahren, das bislang in Deutschland gegen Tauschbörsennutzer durchgeführt wurde.

Um 13 Uhr sollen heute auf einer Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft Köln weitere Einzelheiten zur Sache mitgeteilt werden.

bei Antwort benachrichtigen
@flat-food jonnyswiss
Elvereth Kirschwasser „ich muss mich grade Kringeln vor Lachen - grade dazu im Radio den Staatsanwalt...“
Optionen

Wo denkst Du hin ? Das macht doch Arbeit. Hast Du schon einen Polizeibeamten arbeiten sehen ?

wie die alten, schwachen Löwen, die sich nur noch an langsame, hinkende Beute wagen. So muss man die deutsche Justiz sehen: "Bloß keine gefährlichen Aufträge. Lasst bloß die Mafia in Ruhe... weltweit operierende Drogenkartelle... bloss nicht anfassen... Raubüberfälle ? kriegen wir doch nie in der Mittagspause. Hooligans? zu gefährlich. oder die Kinderpornos... gegen die eigenen Chefs / Politiker / Funktionnäre vielleicht ermitteln ? Nö da jagen wir lieber Kinder und verklagen die Eltern auf ein paar tausend... präsentieren schnelle Erfolge mit Dateien, die wir womöglich erst in Umlauf gebracht haben... aber wer merkt das schon..."

CU Elvereth

Meine Heizung hat drei Gigahertz. http://www.svenspages.de/
bei Antwort benachrichtigen
Stimmt nicht Olaf19
Stimmt nicht jonnyswiss
GEMA Olaf19
GEMA jonnyswiss