Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Größte deutsche Polizeiaktion gegen Emule-Nutzer

Redaktion / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Staatsanwaltschaft Köln und die Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis hat heute die bislang größte Razzia gegen deutsche Tauschbörsen-Teilnehmer durchgeführt. Im gesamten Bundesgebiet wurden zeitgleich 130 Hausdurchsuchungen durchgeführt - zahlreiche PCs und Beweismittel wurden sichergestellt.

Im Vorfeld wurden rund 3.500 Emule/EDonkey-Teilnehmer identifiziert, die jeweils bis zu 8.000 Dateien getauscht haben. Die betroffenen Musikfirmen haben bereits die erforderlichen Strafanträge gestellt. Laut Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Köln (siehe hier) handelt es sich um das größte Verfahren, das bislang in Deutschland gegen Tauschbörsennutzer durchgeführt wurde.

Um 13 Uhr sollen heute auf einer Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft Köln weitere Einzelheiten zur Sache mitgeteilt werden.

bei Antwort benachrichtigen
Flat-Food jonnyswiss „dürfen die Kripos auf ausländische Serverdaten zugreifen?“
Optionen

Ich finde an dem ganzen Theater nur eines erschreckend.
Kindermörder und Kindervergewaltiger kommen unterm Strich besser weg, als der kleine Sauger illegaler Musik. Hier wird die geldgeile Musikindustrie besser unterstützt als die o.g. Opfer. Hurra Deutschland. Die ach so große MI jammert sich die Tränen aus den Augen weil der Diamantensplitter in der goldenen Nase wackelt. Pervers.
Der Vergewaltiger/Mörder muss ja nach einem Jahr Knast seine Chance bekommen um resozialisiert zu werden. Dem 12-jährigen Sauger wird durch die übertrieben hohen Forderungen der MI das ganze Leben versaut. Und die liebe Kripo nebst Staatsanwaltschaft macht mit, weil's ja leicht ist die IPs zu loggen und die Statistik unglaublich schnell aufgepeppelt wird. Als wenn Deutschland keine ärgeren Probleme hätte.

bei Antwort benachrichtigen
@flat-food jonnyswiss
Stimmt nicht Olaf19
Stimmt nicht jonnyswiss
GEMA Olaf19
GEMA jonnyswiss