Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Größte deutsche Polizeiaktion gegen Emule-Nutzer

Redaktion / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Staatsanwaltschaft Köln und die Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis hat heute die bislang größte Razzia gegen deutsche Tauschbörsen-Teilnehmer durchgeführt. Im gesamten Bundesgebiet wurden zeitgleich 130 Hausdurchsuchungen durchgeführt - zahlreiche PCs und Beweismittel wurden sichergestellt.

Im Vorfeld wurden rund 3.500 Emule/EDonkey-Teilnehmer identifiziert, die jeweils bis zu 8.000 Dateien getauscht haben. Die betroffenen Musikfirmen haben bereits die erforderlichen Strafanträge gestellt. Laut Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Köln (siehe hier) handelt es sich um das größte Verfahren, das bislang in Deutschland gegen Tauschbörsennutzer durchgeführt wurde.

Um 13 Uhr sollen heute auf einer Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft Köln weitere Einzelheiten zur Sache mitgeteilt werden.

bei Antwort benachrichtigen
@flat-food jonnyswiss
cheftutti1 Kirschwasser „ich muss mich grade Kringeln vor Lachen - grade dazu im Radio den Staatsanwalt...“
Optionen

Gringel dich weiter:
In Deutschland können dubiose Immobilienhändler Schrott-Immos verkaufen dehnen passiert auch nichts. Banken die über sowas bescheid wissen und ihre Pappenheimer kennen machen mit und dehnen passier auch nichts (dank dem Korrupten XI Banksenat am BGH), da es dank diesem SENATS es legalisiert wurde.
Dann geht man lieber auf kleine Fische los, weil das ist ja ein ERFOLGSERLEBNIS unserer JUSTIZ.

Tja - Deuschland wird nicht um sonst BANANENREPUBLIK genannt. Warum wohl ??????

Gruß
CHEFETUTTI

bei Antwort benachrichtigen
Stimmt nicht Olaf19
Stimmt nicht jonnyswiss
GEMA Olaf19
GEMA jonnyswiss