Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Größte deutsche Polizeiaktion gegen Emule-Nutzer

Redaktion / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Staatsanwaltschaft Köln und die Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis hat heute die bislang größte Razzia gegen deutsche Tauschbörsen-Teilnehmer durchgeführt. Im gesamten Bundesgebiet wurden zeitgleich 130 Hausdurchsuchungen durchgeführt - zahlreiche PCs und Beweismittel wurden sichergestellt.

Im Vorfeld wurden rund 3.500 Emule/EDonkey-Teilnehmer identifiziert, die jeweils bis zu 8.000 Dateien getauscht haben. Die betroffenen Musikfirmen haben bereits die erforderlichen Strafanträge gestellt. Laut Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Köln (siehe hier) handelt es sich um das größte Verfahren, das bislang in Deutschland gegen Tauschbörsennutzer durchgeführt wurde.

Um 13 Uhr sollen heute auf einer Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft Köln weitere Einzelheiten zur Sache mitgeteilt werden.

bei Antwort benachrichtigen
@flat-food jonnyswiss
Stimmt nicht Olaf19
Stimmt nicht jonnyswiss
GEMA Olaf19
GEMA jonnyswiss
Synthetic_codes aldixx „Das ist doch nur eine große PR-Aktion und Panikmache, 3500 Sauger sind erwischt...“
Optionen

wie wärs mit folgender idee...

wir laden alle ein bestimmtes lied aus dem netz, brennen es auf cd, gehen zu den bullen und machen ne selbstanzeige. die müssen die aufnehmen, die staatsanwaltschaft muss ermitteln, aber gegen 3.5 mio wie aldixx schreibt usern bricht das justizsystem vorher zusammen. das wäre dann auch eine gute message zum thema: "Was ich von den Änderungen am Urheberrecht halte"


Anarchie ist gesetz und freiheit ohne gewalt

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen