Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Größte deutsche Polizeiaktion gegen Emule-Nutzer

Redaktion / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Staatsanwaltschaft Köln und die Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis hat heute die bislang größte Razzia gegen deutsche Tauschbörsen-Teilnehmer durchgeführt. Im gesamten Bundesgebiet wurden zeitgleich 130 Hausdurchsuchungen durchgeführt - zahlreiche PCs und Beweismittel wurden sichergestellt.

Im Vorfeld wurden rund 3.500 Emule/EDonkey-Teilnehmer identifiziert, die jeweils bis zu 8.000 Dateien getauscht haben. Die betroffenen Musikfirmen haben bereits die erforderlichen Strafanträge gestellt. Laut Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Köln (siehe hier) handelt es sich um das größte Verfahren, das bislang in Deutschland gegen Tauschbörsennutzer durchgeführt wurde.

Um 13 Uhr sollen heute auf einer Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft Köln weitere Einzelheiten zur Sache mitgeteilt werden.

bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath jlam „50 Cent pro Song uund alles wär wahrscheinlich gut... naja seit dem neuen...“
Optionen

Hi jlam :-)

Also ich wär bei Napster auch dabei, nur habe ich mal gelesen, das man die Songs nicht mehr anhöhren kann wenn man bei Napster kündigt. Das würde ja bedeuten das irgendein Schutz vorhanden sein muss damit ich die Songs nicht mehr anhöhren kann, was wiederrum bedeutet das sie auf meinem MP3-Player im Auto nicht laufen?

Stimmt das denn alles soweit oder habe ich total unrecht?

Wenns stimmt ist Napster für mich zu teuer, da ich eine schmale Auswahl an Songs höhre und nicht andauernd was neues habe.

PS: Ab 30 Cent pro Song bin auch ich dabei! Allerdings ohne Einschränkungen - ich will MEINE Musik überall höhren dürfen ;-)

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
@flat-food jonnyswiss
Stimmt nicht Olaf19
Stimmt nicht jonnyswiss
GEMA Olaf19
GEMA jonnyswiss