Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Computerabsturz bei Internet Explorer Start

Athlon28 / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Ca. 30 - 60 Sekunden nach dem IE6 start startet der PC neu. Noron AV (incl. aller Updates) ist installiert, sämtliche Windows Updates sind gemacht. (kein Crash bei der Windows Update Page). Es wurde ein kompletter Virenscan gemacht -> Ohne Ergebniss. Ad-Aware ist installiert und PC wurde gesäubert. Mail-Account funkt einwandfrei. Auch mit Start->Ausführen->cmd->"shutdown -a" konnte nicht geholfen werden, da "Sich der PC derzeit nicht im Heunterfahren befindet". Gibt es irgend eine Idee? Ich hab den PC leider noch nicht selbst in der Hand gehabt, Support war nur telefonisch... Für mich klingt es nach einem Hardware-Problem. Aber wenn der PC zu heiss wäre (CPU-Lüfterausfall o.Ä.) dann würde er ja nicht gleich wieder starten??? Auch die GraKa kann man doch ausschließen? Der PC ist keine Woche alt, war auch schon wieder beim Händler (der meinte, es sei alles in Ordnung - was auch sonst...) - auch mit dem ISP wurde schon telefoniert, der auch nicht weiterhelfen konnte. Bin für jeden Rat dankbar!!!

Rika Doolittle „Richard hat es auf den Punkt gebracht!!! Ich kann dem nur voll zustimmen. Bin...“
Optionen

Ich und paranoid? Ich würd emal sagen du bist einfach nur dumm, denn mit Paranoia hat nix, aber auch gar nix was ich schrieb irgendeinen Bezug.

Deine Vorstellungen von Virenscanner und Firewall (hä, sowas zu haben ist wirklich paranoid - alternativ dumm, denn PFWs sind keie Firewalls und haben wenig, wenn überhaupt was mit Sicherheit zu tun) sind jedenfalls fernab der Realität. Virenscanner finden nur bekannte Sachen und NAV stellt sich dabei besonders unfähig an, erst recht können sie das System nicht bereinigen. Deine "Firewall" wird von jedme 0815-Trojaner umgangen. Toll, dein Müll ist total unzuverlässig und du verlässt dich darauf?

Shcon mal an Brain 1.0 gedacht?

Dito... Doolittle