Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Computerabsturz bei Internet Explorer Start

Athlon28 / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Ca. 30 - 60 Sekunden nach dem IE6 start startet der PC neu. Noron AV (incl. aller Updates) ist installiert, sämtliche Windows Updates sind gemacht. (kein Crash bei der Windows Update Page). Es wurde ein kompletter Virenscan gemacht -> Ohne Ergebniss. Ad-Aware ist installiert und PC wurde gesäubert. Mail-Account funkt einwandfrei. Auch mit Start->Ausführen->cmd->"shutdown -a" konnte nicht geholfen werden, da "Sich der PC derzeit nicht im Heunterfahren befindet". Gibt es irgend eine Idee? Ich hab den PC leider noch nicht selbst in der Hand gehabt, Support war nur telefonisch... Für mich klingt es nach einem Hardware-Problem. Aber wenn der PC zu heiss wäre (CPU-Lüfterausfall o.Ä.) dann würde er ja nicht gleich wieder starten??? Auch die GraKa kann man doch ausschließen? Der PC ist keine Woche alt, war auch schon wieder beim Händler (der meinte, es sei alles in Ordnung - was auch sonst...) - auch mit dem ISP wurde schon telefoniert, der auch nicht weiterhelfen konnte. Bin für jeden Rat dankbar!!!

Rika Richard11 „Bitte lies, bevor du antwortest. Ich hab viele AV-Scanner getestet... Du auch???...“
Optionen

1. "Ich hab viele AV-Scanner getestet..."
Und welche? Hast du Ahnung von Malware und von der Malware-Szene? NAV ist de fakto ein Witz.

2. "Glaubst du immer alles, was du liest?"
Nein, ändert aber nix daran daß es den Tatsachen entspricht.

3. "Schon mal aufs Datum der Tests geschaut? Der Aktuellste ist aus 2002.
Bradaktuell in Sachen Software."
Jep. Nur daß ein Hersteller nicht von heute auf morgen seine Einstellung ändert und die Erkenntnis fast unverändert auf die aktuelle Software übertragen werden können, wie man auch verifizieren kann. Bei NAV wurde nur RAR, UPX und ASPACK hinzugefügt, die Signaturen und der Scanner sind weiterhin mies.

4. Wie oft habe ich das schon gehört... die meisten merken nicht mal wie verseucht ihr PC ist.

5. Was hat das mit Sicherheitswahn zu tun? "Firewall" oder "Virenscanner sind notwendig" sind Sicherheitswahn. "Mein PC ist mir egal, da hab ich eh keine Daten drauf" aber wiederum ist Idiotie. DU lebst nahe dem einen extrem und bezichtigst das Abrücken vom diesem gleich als das andere Extrem. Wie intelligent.

6. Ja, mit Tatsachen hast du so echt deine Probleme. Willst anderen deine Vorstellungen von ihnen einreden, bezeichnest Webseiten die verifizierbare Auditings klar verständlich wiedergeben als dubios und unterstellst dann noch irgendwelche Dinge. Ja, das ist dann wirlklcih traurig.

7. Wovon redest du zum Teufel? Was hat das mit Servern und Clustern zu tun? Und was hat ein Wintel-Rechner mit einem _tauglich_ Privat-PC zu tun?

8. Dann sage dieser Person bitte daß sie sich mit den grundsätzlichen Problemen ihrer Entscheidung auch irgendwo abfinden muss.

Dito... Doolittle