Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Computerabsturz bei Internet Explorer Start

Athlon28 / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Ca. 30 - 60 Sekunden nach dem IE6 start startet der PC neu. Noron AV (incl. aller Updates) ist installiert, sämtliche Windows Updates sind gemacht. (kein Crash bei der Windows Update Page). Es wurde ein kompletter Virenscan gemacht -> Ohne Ergebniss. Ad-Aware ist installiert und PC wurde gesäubert. Mail-Account funkt einwandfrei. Auch mit Start->Ausführen->cmd->"shutdown -a" konnte nicht geholfen werden, da "Sich der PC derzeit nicht im Heunterfahren befindet". Gibt es irgend eine Idee? Ich hab den PC leider noch nicht selbst in der Hand gehabt, Support war nur telefonisch... Für mich klingt es nach einem Hardware-Problem. Aber wenn der PC zu heiss wäre (CPU-Lüfterausfall o.Ä.) dann würde er ja nicht gleich wieder starten??? Auch die GraKa kann man doch ausschließen? Der PC ist keine Woche alt, war auch schon wieder beim Händler (der meinte, es sei alles in Ordnung - was auch sonst...) - auch mit dem ISP wurde schon telefoniert, der auch nicht weiterhelfen konnte. Bin für jeden Rat dankbar!!!

Brezel Richard11 „Rika... Es is nicht mein PC und telefonisch jemandem Support geben ist schwer....“
Optionen

Hallo Richard,
deine Mühe ist lobenswert aber leider völlig vergebens.

Du hast es hier mit jemanden zu tun, der sich eine Menge Fachwissen erarbeitet hat und es nun jederman demonstrieren will ohne etwas von seinem Wissen preis zu geben.
Schnell kommt dann folgende Stichworte: Hilfe zur Selbsthilfe, findest Du bei google, schau ins Archiv, lese und verstehe, Du bist lernresistent, usw, usf...
Merkwürdig ist bei dieser Art von Mensch (von denen gibt es hier einige bei nickles.de), daß sie ihre technische Kompetenz immer mehr erweitern, gleichzeitig aber im sozialen Bereich zu immer größeren Versagern werden.
Sie halten Höflichkeit und freundliche Umgangsformen für überflüßigen Balast und zeitverschwendung, schmeißen mit Beleidigungen nur so um sich, fühlen sich selbst aber sofort angegriffen, wenn man auch nur leise Zweifel an deren Meinung (sorry, nicht Meinung - unumstößliches Wissen natürlich) äußert.
Meist arbeiten sie (vorgeblich) als Netz-admins in Firma xyz und erwarten, das der Home-user gefälligst den gleichen Aufwand wie sie in ihrer Firma zu treiben habe, um mehr Sicherheit zu erlangen - kurz: Es fehlt komplett die Fähigkeit, sich in das Aufwand/Nutzen-verhältniss eines Home-users versetzen zu können.
Wirklich amüsant ist es erst dann, wenn solche Leute hier aufeinander treffen.

Mehr als Rika kann auch ich nicht zur Lösung deines Problems beitragen, da ich mich eben nicht auf eine einzelne Ursache deines Problems versteifen möchte. Dazu reichen meine seherischen Fähigkeiten einfach nicht ;-)

Gruß, Brezel

Dito... Doolittle