Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Computerabsturz bei Internet Explorer Start

Athlon28 / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Ca. 30 - 60 Sekunden nach dem IE6 start startet der PC neu. Noron AV (incl. aller Updates) ist installiert, sämtliche Windows Updates sind gemacht. (kein Crash bei der Windows Update Page). Es wurde ein kompletter Virenscan gemacht -> Ohne Ergebniss. Ad-Aware ist installiert und PC wurde gesäubert. Mail-Account funkt einwandfrei. Auch mit Start->Ausführen->cmd->"shutdown -a" konnte nicht geholfen werden, da "Sich der PC derzeit nicht im Heunterfahren befindet". Gibt es irgend eine Idee? Ich hab den PC leider noch nicht selbst in der Hand gehabt, Support war nur telefonisch... Für mich klingt es nach einem Hardware-Problem. Aber wenn der PC zu heiss wäre (CPU-Lüfterausfall o.Ä.) dann würde er ja nicht gleich wieder starten??? Auch die GraKa kann man doch ausschließen? Der PC ist keine Woche alt, war auch schon wieder beim Händler (der meinte, es sei alles in Ordnung - was auch sonst...) - auch mit dem ISP wurde schon telefoniert, der auch nicht weiterhelfen konnte. Bin für jeden Rat dankbar!!!

Doolittle Rika „ IE6 sprich: Dein PC ist kaputt. Noron AV incl. aller Updates ist installiert...“
Optionen

Hallo Rika!

1. Das hier ist ein Forum um Hilfe zu erlangen.
2. Jemanden runterzumachen weil er nach Hilfe fragt ist arm!
3. Du sagst er sollte seinen Rechner nach Schadgrogrammen überprüfen? => hat er doch!!! HijackThis sucht nur nach Hijacker-Software. AdAware ist viel vielseitiger.
4. Wer sagt das es ein Softwareproblem ist? => Für dich ist sofort klar, daß Microsoft-Software böse ist. Ganz schön engstirnig. Wenn es die Hardware ist, nutzt dir die ganze Installationsarbeit nichts. Viel Arbeitszeit zum Teufel. Außerdem gibt es Leute, die mit ihrem Rechner arbeiten müssen und dafür die Windowskomponenten brauchen. Ich könnte nicht ohne weiteres meinen Rechner sofort plätten, weil ich sonst handlungsunfähig wäre. Zudem ist ein anderer Browser nur die halbe Lösung, da sich die Malware-Programmierer die häufigst verbreitete Software suchen. Und glaub doch ja nicht LINUX wäre sicher! Da gibt es doch momentan mehr Patches für als für die gesamte Microsoftplattform!

Fazit:
Eigentlich hast du nichts zur Lösung beigetragen und (schlimmer noch) nichts zu bieten außer Polemik!

Dito... Doolittle