Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Computerabsturz bei Internet Explorer Start

Athlon28 / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Ca. 30 - 60 Sekunden nach dem IE6 start startet der PC neu. Noron AV (incl. aller Updates) ist installiert, sämtliche Windows Updates sind gemacht. (kein Crash bei der Windows Update Page). Es wurde ein kompletter Virenscan gemacht -> Ohne Ergebniss. Ad-Aware ist installiert und PC wurde gesäubert. Mail-Account funkt einwandfrei. Auch mit Start->Ausführen->cmd->"shutdown -a" konnte nicht geholfen werden, da "Sich der PC derzeit nicht im Heunterfahren befindet". Gibt es irgend eine Idee? Ich hab den PC leider noch nicht selbst in der Hand gehabt, Support war nur telefonisch... Für mich klingt es nach einem Hardware-Problem. Aber wenn der PC zu heiss wäre (CPU-Lüfterausfall o.Ä.) dann würde er ja nicht gleich wieder starten??? Auch die GraKa kann man doch ausschließen? Der PC ist keine Woche alt, war auch schon wieder beim Händler (der meinte, es sei alles in Ordnung - was auch sonst...) - auch mit dem ISP wurde schon telefoniert, der auch nicht weiterhelfen konnte. Bin für jeden Rat dankbar!!!

Dito... Doolittle
Richard11 Athlon28 „Computerabsturz bei Internet Explorer Start“
Optionen

Hallo Brezel!

Ja, mal danke für die helfenden Worte.

Ich arbeite auch in einem großen Unternehmen und bin eben auch in der IT, arbeite darum mit Serveradmins eng zusammen, die mir aber eher positiv auffallen.
Traurig finde ich echt, dass solche Leute wie Rika in mir noch immer gewisse... Agressionen durch ihre inkompetenten Aussagen wecken.
Sie haben Null Ahnung von der Realität, laufen irgendwelchen Storys nach, die sie mal irgendwo gelesen haben, ohne sich selbst damit auseinander zu setzen.
Sie verstehen nicht, dass es Menschen gibt, die einfach anders denken als sie und geben dann mit irgendwelchen Schlagworten blöde Tipps, ohne mal das Problem zu hinterfragen.
Schade, aber du dürftest recht haben: ein klarer Fall sozialer Inkompetenz.

Danke Dir! Ich wollte eben einfach helfen und mal Fragen, ob der Fehler bekannt ist bzw. irgendwer damit Erfahrungen gemacht hat. Werde das Posten zukünftig aber unterlassen
und mich in der Firma schlau machen.

Wieder was gelernt... ;-)

glg,
Richard